26. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

VfB Eckersbach - SV Planitz     0:5

 

Im letzten Saisonspiel der diesjährigen Kreisligasaison trat unsere Erste Mannschaft beim VfB Eckersbach an. Das Hinspiel hatte man klar und deutlich mit 7:0 für sich entschieden. Trainer Brändel und die gesamte Mannschaft wollten zum Abschluss noch die Minimalchance auf Platz zwei nutzen und so spielte man von Beginn an auf Sieg. Eckersbach stand tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch die Planitzer Abwehr ließ im letzten Spiel nichts anbrennen und was doch durch kam, war sichere Beute von Torhüter Schnabel. Die Gäste besaßen durch Weiß,Clauß und Bretschneider gute Gelegenheiten zur Führung, doch es dauerte bis zur 34.min ehe Bretschneider schneller als Gastgebertorhüter Schöner war und auf Bemmann zurücklegen konnte und dieser keine Mühe hatte zum 0:1 einzuschieben. So ging es auch in die Pause. Nach der Pause ließ Planitz Ball und Gegner wunderbar laufen und spielte ihn regelrecht an die Wand. Clauß erhöhte auf 2:0 nach Zuspiel von Weiß. Eine Viertelstunde später war es umgekehrt, Clauß auf Weiß und der zum 3:0. Danach ein schöner Spielzug über mehrere Stationen, wo Friedrich der dankbare Abnehmer zum 4:0 war. Die Partie nun längst entschieden, hätte noch deutlicher ausfallen können, doch die Planitzer ließen noch einige Chancen ungenutzt und so war es Geißler per Kopf vorbehalten den letzten Planitzer Treffer der Saison zu erzielen. Bei besserer Chancenverwertung hätten es gut und gerne noch zwei drei Treffer mehr sein können. Wir wollen uns aber nicht beschweren und der gesamte Vorstand bedankt sich bei der Mannschaft für eine gute Kreisligasaison die auf einem respektablen 3.Platz (Punkgleich mit Tabellenzweiten aus Wilkau-Haßlau) beendet wurde. Großen Dank auch an alle unseren treuen Fans, die die Mannschaft zu Heim-und Auswärtsspiel immer zahlreich unterstützte. Damit auf ein neuen Anlauf zum Aufstieg in der kommenden Saison, da die Mannschaft zusammenbleibt und nur punktuell verstärkt wird, hofft man im gesamten Verein, dass dieses ehrgeizige Ziel erreicht und noch erfolgreicher wird.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Geißler,Stengel,Falk,Brunner(ab 72.min Friedrich),Clauß,Bretschneider(ab 79.min Günther),Weiß,Kessler(ab 46.min Pätz)

Torfolge: 0:1 34.min Bemmann,0:2 56.min Clauß,0:3 71.min Weiß,0:4 76.min Friedrich,0:5 81.min Geißler

Zuschauer: 115
Schiedsrichter: Drechsler (Callenberger SV)


25. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - VfL Wildenfels     5:2

 

Sieg im letzten Heimspiel der Saison!

Im letzten Heimspiel der diesjährigen Kreisligasaison traf unsere Erste Mannschaft auf die Vertretung vom VfL Wildenfels.
Es entwickelte sich von Beginn an eine ansehnliche Kreisligapartie woran beide Mannschaften ihren Anteil hatten. Den besseren Start verzeichente der Gastgeber, als Falk mit einer punktgenauen Flanke Clauß anspielt und dieser den Ball überlegt zum 1:0 einschiebt. Bis kurz vor der Pause wogte das Geschehen auf und ab, ehe Wildenfels nochmals zulegte und nach zwei vergebenen Chancen von Schubert,Kevin und Ziemann (41./42.min), wo Torhüter Schnabel zweimal klasse parieren konnte, war er bei Schubert,M. machtlos, der den nicht unverdienten Ausgleich erzielte(44.min).Gästespieler Kuczka köpfte vor der Halbzeit noch bei einem Rettungsversuch an die eigene Latte(45.min).
Nach der Pause machte Planitz mächtig Druck und nach einer Schusschance von Clauß (56.min) konnte Kessler nach Zuspiel von Clauß den erneuten Führungstreffer erzielen(61.min). In der 65.min das schönste Tor des Tages als Pätz mit Zuckerpass Brunner anspielt, dieser Torhüter Huster noch umkurvt und aus spitzen Winkel zum 3:1 trifft (65.min). Wildenfels steckte die zwei Treffer aber gut weg und kam nur fünf Minuten später durch einen klasse Spielzug zum Anschlusstreffer durch Ziemann (70.min). Planitz hatte dann eine gute Gelegenheit durch Falks Freistoß der knapp am Tor vorbeigeht. Eine Spielminute später konnte aber Bretschneider nach Zuspiel von Clauß jedoch den alten Abstand wiederherstellen (75.min). Kurz vor Ende der Partie konnte dann der eingewechselte Grune sogar noch auf 5:2 stellen, als er am Ende einer Kombination über Dörfel und Falk keine Mühe hatte einzuschieben(89.min). Damit konnte man sich mit einemdeutlichen Heimsieg verabschieden und trifft im letzten Spiel auf den VfB Eckersbach. 

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Roth,Brunner,Clauß,Geißler,Keßler,Bretschneider(ab 77.min Grune),Pätz(ab 67.min Dörfel)

Torfolge: 1:0 12.min Clauß,1:1 44.min Marco Schubert,2:1 61.min Keßler,3:1 65.min Brunner,3:2 70.min Ziemann,4:2 75.min Bretschneider,5:2 89.min Grune

Zuschauer:65
Schiedsrichter: Becher(SV Langenbach)


24. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SG Motor Thurm - SV Planitz     0:2

 

Auswärtssieg beim Meister!

Im Auswärtsspiel beim bereits feststehenden Meister und Aufsteiger in die Kreisoberliga SG Motor Thurm musste man wieder auf mehrere Stammkräfte verzichten, dennoch wollte man dem Meister zeigen, dass man nichts zu verschenken hat. Der Gastgeber, der in der Serie erst einmal leer ausging (ESV Lok Zwickau II) und bei nur einer weitere Punkteteilung (beim SV Planitz) alle Spiele sonst gewann und in den letzten 17 Spielen!!! nicht verloren hatte, wollte auch die letzten Begegnungen für sich entscheiden, auch wenn man auf seinen Kapitän Krause verzichtete (spielte in der Zweiten von Thurm).
Planitz begann gut organisiert und die Abwehr ließ nur eine nennenswerte Chance zu, als ein Kopfball an die Querlatte der Planitzer klatschte, auf der Gegenseite, gab es eher sogenannte Halbchancen und so bestimmte die Spannung das Spiel zweier technisch guten Mannschaften. Kurz vor der Pause gab es dann doch noch einen Aufreger. Der Libero der Heimmannschaft konnte bei einem Schuss nur per Hand klären und es gab neben der Roten Karte wegen Handspiel noch Elfmeter für die Gäste, den Brunner mit etwas Glück zum 1:0 verwandelte (44.min). Nach der Pause wurde das Spiel wie das regnerische Wetter, es wurde ruppiger und der Spielfluss ließ nach. Thurm drängte trotz Unterzahl auf den Ausgleich, doch die Planitzer standen gut und wehrten jede Möglichkeit ab. Die beste Ausgleichschance für Thurm vereitelte Torhüter Schnabel nach einem Freistoß, wo er reaktionsschnell noch die Fäuste hochbrachte und der Nachschuss knapp am Tor vorbei ging. Die Planitzer spielten auf Konter und standen sicher in der Abwehr. Bei einem Befreiungsschlag setzte Clauß nach und setzte Abwehrspieler Meirich, dessen Rückpass zu kurz auf Torhüter Bandiko gespielt war nach und dieser brachte Clauß im Strafraum zu Fall und es gab erneut Strafstoß für die Gäste. Brunner verwandelte diesmal sicher zum vorentscheidenen 2:0 (89.min). So blieb es beim Auswärtssieg der Planitzer, die damit auch diese eindruckssvolle Serie von 17 Spielen ohne Niederlage des Meisters beendeten.

Es spielten: Schnabel,Geißler,Stengel,Bemmann,Heilmann,Brunner,Falk,Friedrich(ab 84.min Keßler),Weiß,Clauß,Bretschneider(ab 72.min Suffeda)

Torfolge: 0:1 44.min Brunner(HE),0:2 89.min Brunner(FE)
Zuschauer: 50
Schiedsrichter: Neef (FSV Zwickau)


23. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SG 48 Schönfels     1:2

 

Heimpleite gegen Schönfels!

Im Heimspiel gegen die SG 48 Schönfels musste der Gastgeber auf mehrere Stammkräfte (Stengel, Clauß, Bemmann, Pätz, Kessler, Möckel)  verzichten und so musste Brunner in der Abwehr aushelfen. Beide Mannschaften legten bei hochsommerlichen Temperaturen ein hohes Tempo vor und es entwickelte sich eine ansehnliche Kreisligapartie. Bis zur Pause gab es auf beiden Seiten aber eher nur "Halbchancen" und beide Abwehrreihen hatten die jeweiligen Angreifer gut im Griff. Nach der Pause setzte Planitz das erste Achtungszeichen, als Weiß allein auf Torhüter Matzat zuläuft und der aber prima abwehrt (46.min). Kurze Zeit später gelingt, dem kurz zuvor eingewechselten Darr mit seiner ersten Ballberührung, aus halblinker Position mit einen Schuss der vom Innenpfosten ins Tor geht, der Führungstreffer für die Gäste(50.min). Planitz wirkte etwas geschockt und brauchte einige Zeit die Führung wegzustecken. Aber die Gäste schlugen abermals zu. Ein Freistoß von Röhnert ging unter der Mauer (die hochsprang) ins Tor (69.min). Wenige Minuten später gab es aber einen Foulelfmeter für Planitz, den Brunner sicher zum Anschlusstreffer nutzte (73.min). Nun entwickelte sich nochmals eine heiß umkämpfte Partie bei der Schönfels kaum noch aus der eigenen Hälfte kam. Planitz hatte noch einige gute Möglichkeiten durch Geißler, Falk und Bretschneider die aber ungenutzt blieben. Schönfels kämpfte auch gegen zehn Mann (Kapitän Rockstein musste mit Knieverletzung raus und Auswechselkontigent war erschöpft) tapfer und brachte die knappe Führung über die Zeit. 

Es spielten: Schnabel,Roth,Heilmann(ab 46.min Dörfel),Falk,Suffeda,Brunner,Blachnik(ab 40.min Günther),Bretschneider,Geißler,Rockstein,Weiß(ab 74.min Grune)

Torfolge:0:1 50.min Darr,0:2 69.min Röhnert,1:2 73.min Brunner(FE)
Schiedsrichter: Engelmann (Neukirchen)
Zuschauer: 72


22. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV 1861 Kirchberg - SV Planitz     1:1

 

Es war mehr drin als ein Punkt!

Im Auswärtsspiel beim Heimstarken SV 1861 Kirchberg kehrte unsere Erste Mannschaft mit einem Punkt zurück, obwohl mehr drin gewesen wäre.
Am Anfang der Partie spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab, Planitz wirkte optisch etwas überlegener. Chancen sah man aber keine. Es dauerte ehe das Spiel Fahrt aufnahm, erst scheiterte Falk per Kopf am Lattenkreuz(28.min) und auf der Gegenseite kam es zu einem unglücklichen Zusammenprall zwischen Torhüter Weichert und Pätz, der kurze Zeit später mit starken Brustschmerzen ausgewechselt werden musste (gute Besserung auf diesem Wege und schnelle Rückkehr ins Team!). In der 32.min Minute konnte der Gastgeber nach einem Freistoß und Kopfballtreffer von Wittersheim in Führung gehen. In der 39.min dezimierten sich die Kirchberger selbst, als Unger nach einem Foulspiel(Halten) von Brunner nachtrat und folgerichtig mit Rot vom Platz musste. Kirchberg versuchte die knappe Führung in die Pause zu bringen, um sich neu zu ordnen. Planitz konnte aber kurz vor dem Pausenpfiff durch Brunners Kopfbaltor nach Freistoß von Falk noch zum Ausgleich kommen(45.min). Nach der Pause stellte sich Kirchberg sehr tief und setzte auf Konter und wollte den Punkt sichern. Planitz verstand es in der zweiten Halbzeit kaum, seine zahlenmäßige Überzahl durch schnelles Spiel zu nutzen und spielte zu oft lange Bälle. Die beste Chance vergab in der 62.Spielminute Bretschneider per Kopfball, der knapp am Pfosten vorbeistrich. Bis zum Schluss kämpften die Kirchberger verbissen um den Punkt (4 mal gelb sprechen eine deutliche Sprache). Durch die Punkteteilung ist nun Thurm auch rechnerisch nicht mehr einzuholen und steigt somit verdient in die Kreisoberliga auf. Glückwunsch auch im Namen des SV Planitz. Die Planitzer hingegen sicherten sich weiterhin den zweiten Tabellenplatz (da Wilkau-Haßlau nur 3:3 in Mosel spielte) und wollen den bis zum Ende der Serie auch behaupten.

Es spielten:Weichert,Keßler,Pätz(ab 34.min Suffeda),Falk,Stengel,Brunner,Blachnik,Clauß,Geißler,Rockstein,Bretschneider

Zuschauer:50 
Schiedsrichter: Kosmale (ESV Lok Zwickau)


21. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - ESV Lok Zwickau 2      5:1

 

Tabellenplatz Zwei behauptet!

Am heutigen Spieltag nahm unsere Erste Mannschaft erfolgreich Revanche für die Hinspielniederlage gegen die zweite Vertretung vom ESV Lok Zwickau.
Bei widrigen Wetterbedingungen sahen die Zuschauer eine gute Kreisligapartie und es ging auch spektakulär los, als Gästestürmer Stangenberg in der 6.min bereits eine 100. bzw. 1000.-ige Torchance für die Gäste liegenließ, als er an Torhüter Weichert der in Handballmanier den Ball zur Ecke klären konnte scheiterte. Die Lok spielte weiterhin ansehnlich mit und igelte sich keineswegs ein. Lohn war die Führung in der 25.Spielminute durch Schad der die Kugel im langen Eck versenkte. Planitz reagierte auf den Rückstand und konnte nach Flanke von Weiß durch Bretschneiders Kopfballverlängerung zum Ausgleich kommen (32.min). Bis zur Pause hatte beide Mannschaften noch zwei gute Möglichkeiten. Nach der Pause gab es zu Beginn wieder verteiltes Spiel. Aus einem schnellen Einwurf durch Falk der schnell auf Brunner werfen kann, dieser sich auf der rechten Seite durchsetzt und per Rückpass auf den mitgelaufenen Falk passen kann, der keine Mühe hat den Ball zur 2:1 Führung im Gästetor unterzubringen (55.min). Dann wurde es in einer sonst fairen Partie kurz tubulent, als der bereits gelbverwarnte Bemmann an der Mittellinie seinen Gegenspieler foult und folgerichtig vom Platz muss (61.min). Planitz konnte aber in der gleichen Minute die Führung sogar ausbauen, als Falk per Freistoß lang auf Weiß passt und der per Heber Torhüter Schmalfuß zum 3:1 überwindet (61.min). Die Lok hatte dann noch einen Riesen, doch Weichert war abermals auf den Posten und konnte den Schuss abermals entschärfen (68.min). Planitz hatte trotz Unterzahl das Spiel im Griff und konnte in der Schlussphase noch zwei Tore nachlegen. Erst half die Lok mit, als Abwehrspieler Herbst den Ball unglücklich ins eigene Tor abfälscht (88.min) und in der Nachspielzeit konnte Heilmann per Kopf nach Eckball von Brunner gar auf 5:1 stellen (90.+2). Ein verdienter Heimsieg nach Rückstand auch wenn das Ergebnis 1 bis 2 Tore zu hoch ausfiel, da die Gästemannschaft auch einen guten Ball spielte.

Es spielten: Weichert,Keßler,Heilmann,Falk(ab 82.min Friedrich),Bemmann,Brunner,Blachnik,Bretschneider(ab 62.min Roth),Rockstein,Weiß(ab 87.min Pätz),Geißler 

Torfolge: 0:1 25.min Schad,1:1 32.min Bretschneider,2:1 55.min Falk,3:1 61.min Weiß,4:1 88.min Herbst(Eigentor),5:1 90.min+2 Heilmann
bes.Vorkommnis: gelb/rot Bemmann (61.min)
Zuschauer: 69
Schiedsrichter: Stringile (VfL Hohenstein-Ernstthal)


20. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SpVgg. Schedewitz 98 - SV Planitz      2:4

 

Auswärtshürde Schedewitz übersprungen!

Im Auswärtsspiel mussten die Männer vom SV Planitz gegen die SpVgg 98 Schedewitz antreten und ihre erfolgreiche Serie fortsetzen.
Das Spiel bei heißen Temperaturen im "Stadion Rote Erde" begann eher schleppend und es dauerte ehe es zu Tormöglichkeiten kam. Aber die erste richtige Möglichkeit von Planitz münzte Weiß mit Schuss ins lange Eck zum 1:0 für die Gäste um (20.min). Die Schedewitzer machten sich aber sofort auf und drängten auf den Ausgleich. Dieser fiel in der 26.min durch den besten Schedewitzer Spieler Maik Näser der nach einem Freistoß am langen Pfosten lauerte und per Kopf vollendete. Planitz konnte jedoch postwendend durch Weiß wieder vorlegen, alls dieser nach Doppelpass mit Bretschneider abermals das Spielgerät ähnlich wie bei seinem ersten Treffer unterbrachte (27.min). Doch wieder kam Schedewitz durch eine Unachtsamkeit in der Zuordnung in der Abwehr als Weber zum abermaligen Ausgleich über Torhüter Schnabel traf (40.min). Auch diesmal konterten die Gäste den Ausgleich und konnten durch Bretschneider im zweiten Anlauf, nachdem Clauß per Heber am Pfosten scheiterte, den 3:2 Halbzeitstand besorgen (44.min).
Nach der Pause sahen die Zuschauer wenig konstruktive Spielzüge bis auf das 4:2 der Gäste durch Bretschneiders zweiten Treffer, der mustergültig angespielt wurde und den Ball im langen Eck unterbrachte (57.min), gab es häufige Spielunterbrechungen. So ging es bis zum Schluss ohne große Torchancen hin und her, wobei Planitz zwei Kontermöglichkeiten schlecht ausspielte. Dennoch konnte man auf Planitzer Seite am Ende jubeln und das 12.Spiel in Folge ohne Niederlage feiern.
Am kommende Sonntag trifft man dann auf die zweite Vertretung vom ESV Lok Zwickau, wo man im Hinspiel die letzte und auch derbste Niederlage (3:0) hinnehmen musste.

Es spielten: Schnabel,Keßler,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Blachnik,Clauß(ab 75.min Suffeda),Weiß,Geißler,Bretschneider

Torfolge: 0:1 20.min Weiß,1:1 26.min Näser,1:2 27.min Weiß,2:2 40.min Weber,2:3 44.min Bretschneider,2:4 57.min Bretschneider
Zuschauer: 101
Schiedsrichter: Olaf Seidel (FSV Zwickau)


19. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SV 1946 Mosel      2:1

 

Knapper Arbeitssieg gegen Mosel!

Im Heimspiel gegen den Tabellenvorletzten schienen die Verhältnisse klar verteilt, zumal Planitz das Hinspiel klar mit 9:1 in Mosel gewann.
Beide Mannschaften boten in der ersten Viertelstunde Fussballmagerkost an und es gab nichts nennenswertes. In der 15.min konnte Falk das erste Achtungszeichen setzen, dessen Schuss ging aber knapp vorbei. Weiß hatte die nächste aussichtsreiche Möglichkeit verzog aber am langen Pfosten(19.min). In der 21.min ging der Gast nach einem krassen Abstimmungsproblem und einem Torwartfehler durch Mühlmann in Führung. Planitz konnte aber fast Postwendend durch eine klasse Einzelleistung von Weiß zum 1:1 ausgleichen(24.min). Beide Mannschaften hatten bis zur Pause noch eine gute Gelegenheit. Sachs auf seitens Mosel verzog per Freistoß(30.min) und Geißler scheiterte ebenfalls per Kopf am glänzend parierenden Dürr im Tor der Gäste(43.min). Nach der Pause kam Planitz schneller in Schwung und ging nach Flanke von Blachnik, durch Brunners Kopfball in Führung (55.min). Bis zum Ende der Partie tat sich Planitz aber gegen die gut gestaffelte Abwehr der Gäste etwas schwer und blieb ebenso glücklos. Durch Weiß, Blachnik, Brettschneider, Falk und Brunner wurden zahlreiche gute Chancen nicht konsequent genutzt. Am Ende war es ein knapper aber verdienter Arbeitsheimsieg, wo Planitz bei ihrer klaren Feldüberlegenheit vergaß den berühmten "Deckel" rechtzeitig draufzumachen und so musste man bis zum Schluss etwas zittern. 

Es spielten: Weichert,Bemmann,Keßler,Falk(ab 82.min Suffeda),Stengel,Brunner,Pätz,Bretschneider,Blachnik,Geißler,Weiß

Torfolge:0:1 21.min Mühlmann,1:1 24.min Weiß,2:1 55min Brunner
Zuschauer: 85
Schiedsrichter: Franke(FSV Zwickau)


18. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

FV Blau-Weiß Hartmannsdorf - SV Planitz      2:3

 

Spiel nach der Pause gedreht!

Im Auswärtsspiel bei Blau-Weiß Hartmannsdorf hatte die Erste Mannschaft von Planitz etwas gutzumachen, denn das Hinspiel wurde mit 3:2 auf heimischen Platz verloren.
Durch mehrere Ausfälle musste die Mannschaft auf mehreren Positionen umgestellt werden. Die ersten zwanzig Minuten des Spiels war Planitz auch optisch überlegen, ohne sich jedoch eine richtige Torchance zu erarbeiten. Das Spiel wurde aber oft von beiden Mannschaften mit hohen langen Bällen geführt. In der 27. Spielminute dann der Führngstreffer der Heimelf, nachdem der Ball über die rechte Seite leichtfertig in die Füße eines Hartmannsdorfers gespielt wurde, machte es der Gastgeber schnell und erzielte folgerichtig das 1:0. Nur ein paar Minuten später gar das 2:0 für die Heimelf, als wiederum dasSpielgerät im zentralen Mittelfeld verloren ging. Bis zur Pause passierte nicht mehr viel und der Gastgeber gin mit einer komfortablen Führung in die Pause. Trainer Brändel stellte in der Pause um und Geißler ging in die Spitze und der "Aushilfsstürmer" Brunner ins Mittelfeld. Hartmannsdorf stand nun tief und versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Doch angetrieben durch den Wühler Geißler gelang durch selbigen in der 53.min mit satten Schuss von der Strafraumgrenze der Anschlusstreffer. Nur zwei Minuten später konnte Bemmann per Schuss aus gut 25 Metern zum Ausgleich einschießen. Nun hatte Planitz das Spiel und den Gegner im Griff und man merkte der Mannschaft an, dass sie nun den Dreier wollte. Hartmannsdorf verteidigte nur noch und kam mit dem agressiven Pressing und Vorchecking der Planitzer nicht zurecht und wollte den" Einen" Punkt sichern. Doch der eingewechselte Pätz machte in der 81.min das zunichte und schoss aus Nadistanz in kurze Eck zum 3:2 aus Sicht der Gäste ein. Hartmannsdorf versuchte am Ende nochmal mit Mann und Maus (Torhüter Leistner ging mit vor) wenigstens zum Ausgleich zu kommen aber vergebens. Am Ende stand ein, nach einer eher durchwachsenen ersten Hälfte, ein verdienter Auswärtssieg, da in Halbzeit zwei zusammen gefightet und gespielt wurde.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Keßler,Suffeda(ab 65.min Pätz),Bretschneider,Blachnik,Geißler

Torfolge:1:0 27.min,2:0 31.min,2:1 53.min Geißler,2:2 55.min Bemmann,2:3 81.min Pätz
Zuschauer:35
Schiedsrichter: Stübner (ESV Lok Zwickau)


17. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - Ebersbrunner SV      4:2

 

Derbysieg teuer erkauft!

Im Derby gegen den Ebersbrunner SV kamen die Gäste besser ins Spiel und wirkten in den Zweikämpfen aggressiver und hatten zu Beginn etwas mehr vom Spiel. Dennoch machte unsere Mannschaft das 1:0 durch einen berechtigten Foulelfmeter durch Brunner der den Elfer sicher verwandelte. Ebersbrunn wirkte aber keineswegs geschockt und nahm das Heft des Handels in die Hand und insbesondere der Ex-Planitzer Thümer setzte Akzente. Er war es auch der in der 16.min aus dem Rückraum zum Ausgleich traf, als die Heimmannschaft den Ball nicht entscheidend aus der Gefahrenzone bekam. Danach verflachte die Partie zusehends und das Geschehen spielte sich meist zwischen den Strafräumen ab und beide Mannschaften lieferten sich packende Zweikämpfe. Der Schiedsrichter fuhr für beide Seiten eine recht undurchsichtige Linie und war nicht immer auf Höhe. In der 43.min gab es nach einem Zweikampf zwischen Kapitän Rockstein und Gästespieler König die Rote Karte für den Planitzer Kapitän wegen Nachtretens, nach einen Foul an Ihm. Nun musste man eine Halbzeit in Unterzahl auskommen und es machte sich in der zweiten Halbzeit nicht bemerkbar, dass man ein Mann weniger auf den Feld hat. Vielmehr ging man durch einen klugen Pass von Bretschneider auf Weiß dessen Schuss Torhüter Händel nicht kontrollieren kann, durch Clauß´s Kopfballtor in Führung (48.min). Davon wieder angestachelt legten die Gäste wieder zu und kamen nach einem Freistoß von Kapitän Lifka der per Kopf von König ins Tor verlängerte wurde zum abermaligen Ausgleich (55.min). Nun wog die Partie auf und ab und beide Mannschaften hatten Möglichlkeiten zu Toren zu kommen. Planitz wirkte nun aber wacher und drängte in Unterzahl zwingender aufs nächste Tor. Clauß und Weiß vergaben zunächst sehr gute Einschussmöglichkeiten (70./72.). Dann traten der Schiedsrichter und sein 1.Assistent in Erscheinung. Erst übersahen sie beide ein klares Handspiel und es gab nur Eckball für Planitz, nur eine Minute später traf Weiß die Latte, von wo der Ball hinter die Linie sprang und von Thümer mit der Hand aus dem Tor befördert wurde jedoch ließen die Unparteiischen weiterspielen. Den Befreiungsangriff fing Planitz ab und Clauß spielte aus abseitsverdächtiger Position auf den mitgelaufenen Möckel und der vollendend zum 3:2 (74.min). Ebersbrunn kam dann noch zu zwei guten Möglichkeiten die aber Torhüter Schnabel entschärfen konnte. Planitz konnte kurz vor Ende der Partie den Sack dann zubinden, als Abwehrspieler Greger völlig unnötig gegen den nachsetzenden Clauß den Ball verliert und überlegt auf Weiß spielt und der per Heber über den herauslaufenden Händel das 4:2 erzielt (87.min). Am Ende war ein verdienter Sieg der Heimmannschaft, da die Gäste trotz Überzahl zu wenig investierten und die Planitzer nach der Roten Karte zusammenrückten. 

Es spielten: Schnabel,Keßler,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Bretschneider(ab 65.min Möckel),Clauß,Weiß,Rockstein,Geißler

Torfolge: 1:0 12.min Brunner(FE),1:1 16.min Thümer,2:1 48.min Clauß,2:2 55.min König,3:2 74.min Möckel,4:2 87.min Weiß

Zuschauer:132
Schiedsrichter: Hentschel (FC Erzgebirge Aue)
bes.Vorkommnis: Rockstein (Rote Karte) Nachtreten


16. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Muldental Wilkau Haßlau - SV Planitz      1:1

 

Punkteteilung im Verfolgerduell!

Im Spiel zwischen dem Tabellendritten aus Wilkau-Haßlau und dem Vierten SV Planitz gab es am Ende eine gerechte Punkteteilung.
Planitz erwischte den etwas besseren Start und hatte nach einem super Pass von Rockstein in die Schnittstelle der Gastgeberabwehr durch Weiß die erste dicke Möglichkeit, als er allein auf Torhüter Helmreich zulief ihn umkurvte aber zuweit nach außen geriet und die Chance war vertan (8.min). Wilkau wirkte weiter etwas schläfrig und Planitz hatte mehr vom Spiel. In der 24.min dann die Gästeführung durch einen aus den Halbfeld geschlagenen Freistoß von Brunner den Helmreich unterläuft und der Ball ins Tor trudelt. Planitz hatte nun weiter Ball und Gegner im Griff, bis zur 41.Spielminute als ein unnötiges Handspiel von Heilmann im Strafraum zum Handelfmeter führt. Kapitän Feld lässt sich diese Chance nicht entgehen und gleicht sicher aus. Nach der Pause war es offener Schlagabtausch, aber ohne große Höhepunkte. Vielmehr spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab und der Spielfluss wurde durch viele Fouls und Freistösse unterbrochen. Zwei kleinere Kopfballmöglichkeiten von Geißler und Bretschneider jeweils nach Eckbällen brachten nichts ein. So blieb es bei dem Unentschieden, dass beiden Mannschaften nichts nützt, da Thurm und Kirchberg Ihre Aufgaben souverän lösten. Nächste Woche kommt es nun zum Nachbarschaftsderby gegen den Ebersbrunner SV.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner(ab 43.min Blachnik),Pätz,Friedrich(ab 65.min Bretschneider),Weiß,Rockstein, Geißler

Torfolge:0:1 Brunner 24.min,1:1 Feld 41.min(HE)
Zuschauer: 65
Schiedsrichter: Müller (SpVgg Reinsdorf-Vielau)


15. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SV 1861 Ortmannsdorf     6:4

 

Packende Partie am Wasserturm!

Im ersten Heimspiel der Rückrunde traf die Erste Mannschaft des SV Planitz auf den Kontrahenten vom SV 1861 Ortmannsdorf. 
Das Spiel begann ohne langes Vorgeplänkel und beide Mannschaften suchten die Offensive. Bereits in der 9.Spieminute konnte Heilmann aus der eigenen Hälfte den Ball aufnehmen und bis an den gegnerischen Strafraum gehen und setzt Clauß wunderbar in Szene der keine Mühe mehr hat aus Nahdistanz das 1:0 zu erzielen. Aber der Gast aus Ortmannsdorf wirkte keinesfalls geschockt und kam durch Kapitän Unger bereits in der 13.min nach einem Freistoß zum Ausgleich. Dann gab es innerhalb von zehn Minuten 3 Tore für den Gastgeber. Erst konnte sich Bemmann über rechts durchsetzen und auf Falk flanken der mit sattem Schuss auf 2:1 stellte (21.min). Nur fünf Minuten später erhöhte Möckel nach klasse Zuspiel von Kapitän Rockstein auf 3:1 (26.min) und weitere fünf Minuten später konnte Falk einen Abpraller der Gästeabwehr im langen Eck versenken (31.min). Wer nun dachte, dass das Spiel entschieden sei und der Gast sich seinem Schicksal ergab sah sich getäuscht. Angetrieben von Ihrem Kapitän Unger den die Abwehr der Planitzer nie in den Griff bekam, gelang den Gästen noch vor der Pause zwei Treffer. In der 36.min war es Flämig der nach einer Fußabwehr von Torhüter Schnabel am schnellsten reagierte und per Kopf traf. In der 41.min gab es dann den Anschlusstreffer durch Unger aus abseitsverdächtiger Position Schnabel keine Abwehrmöglichkeit ließ. Kurz vor der Pause hatte Bemmann noch eine Möglichkeit für Planitz. So ging es mit sieben Treffern in die Pause. Der Gast aus Ortmannsdorf kam nach der Pause mit Druck und drängte auf den Ausgleich. Die erste Möglichkeit verbuchte jedoch der Gastgeber, als Brunner mit seinem Schuss Torhüter Scharf zur Glanzparade zwingt (60.min). Fast im Gegenzug gelingt den Gästen dann der nicht unverdiente Ausgleich, als Flämig die Unordnung in der Planitzer Hintermannschaft nutzen kann (61.min). Nun schien die Partie zu kippen, doch der Gastgeber nahm nun den Kampf an und versuchte seinerseits wieder Akzente zu setzen. Es bedarf aber einen an Falk verursachten Foulelfmeter den Brunner sicher verwandelte, um Planitz auf die Siegerstraße zu bringen (70.min). Ortmannsdorf versuchte weiter ohne Abbruch erneut zum Ausgleich zu kommen und der Gastgeber hatte Glück als Torhüter Schnabel durch den Strafraum irrte und dabei einen Gegenspieler zu Boden riss, dass der Pfiff des Schiedsrichters ausblieb (76.min). Nach einem Konter konnte Falk auf Clauß flanken und der schoss zum 6:4 Endstand ein (86.min). Ortmannsdorf stellte sich als der erwartete schwere Gegner vor und hätte aufgrund Ihres Einsatzes und Kampfes auch einen Punkt verdient gehabt. So verbuchte Planitz einen etwas schmeichelhaften Heimsieg und trifft kommende Woche im Verfolgerduell auf den Tabellendritten aus Wilkau-Haßlau, wo man sich solche Abwehrschnitzer nicht leisten darf.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Möckel,Clauß,Pätz(ab 46.min Bretschneider),Rockstein,Geißler 

Torfolge:1:0 Clauß 9.min,1:1 Unger 13.min,2:1 Falk 21.min,3:1 Möckel 26.min,4:1 Falk 31.min,4:2 Flämig 36.min,4:3 Unger 41.min,4:4 Flämig 61.min,5:4 Brunner 70.min (FE),6:4 Clauß 86.min

Zuschauer: 104
Schiedsrichter: Gensicke (ESV Lok Zwickau)


14. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

FC Sachsen Steinpleis Werdau 2 - SV Planitz     0:5

 

Rückrundenauftakt gelingt!

Im ersten Rückrundenspiel traf unsere erste Mannschaft auf den Tabellenletzten FC Sachsen Steinpleis Werdau II. Von der Papierform her waren die Messen klar gelesen. 
Und als Friedrich in der 3.Spielminute im zweiten Anlauf bereits das 0:1 für Planitz markierte, schien alles für Planitz zu laufen. Aber bis zur Pause tat man sich mehr als schwer gegen einen tief stehenden Gastgeber und man agierte zunächst zu oft mit langen Bällen, anstatt Ball und Gegner laufen zu lassen. So spielte sich das Geschehen zwischen beiden Strafräumen ab und bis auf zwei Chancen von Bretschneider und Möckel waren kaum Highlights aus Sicht der Gäste zu verzeichnen. Nach der Pause lief es dann deutlich besser für Planitz und in der 52.min konnte Bretschneider gekonnt das 2:0 für Planitz erzielen. Der Gastgeber reklamierte zwar auf Stürmerfoul/Torwartbehinderung, aber der "Ex-Planitzer" Torwart Kinzel rannte ausserhalb des 5-Meterraumes in Bretschneider und nicht umgekehrt. So ergab sich Sachsen Steinpleis und fiel ab diesem Zeitpunkt nur noch durch etwas harte Zweikampfführung auf. So gelang Planitz durch zwei sicher verwandelte Strafstösse durch Brunner innerhalb von zwei Minuten in der 75.min und 77.min die endgültige Entscheidung. Danach vergab Planitz weitere Möglichkeiten gegen aufsteckende Gastgeber. In der Schlussminute war es dann Kapitän Rockstein per direkten Freistoß vorbehalten von der Strafraumgrenze in den rechten oberen Winkel den Endstand von 5:0 zu erzielen. 
Nach anfänglichen Schwierigkeiten war es am Ende auch in dieser Höhe ein verdienter Dreier für die Gäste, gegen eine Mannschaft die leider nicht das Format für die Kreisliga hat und nach 14 Spielen weiter ohne Punkt am Tabellenende steht. Kommende Woche stellt sich mit der unbequemen Mannschaft von SV 1861 Ortmannsdorf ein anderes Kaliber in Planitz vor.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Pätz(ab 70.min Blachnik),Brunner,Möckel(ab 81.min Keßler),Friedrich,Bretschneider(ab 78.min Suffeda),Rockstein,Geißler

Schiedsrichter:John (VfB Empor Glauchau)
Zuschauer: 75


13. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - VfB Eckersbach     7:0

 

Kantersieg beendet Hinrunde!

 

Im letzten Spiel der Hinrunde der Kreisligasaison 2011/2012 traf unsere erste Mannschaft auf den besten Aufsteiger den VfB Eckersbach.
Nach einer kurzen Abtastphase entschied Planitz die Partie bereits in der ersten Hälfte innerhalb von gerade 2:15 Minuten und versenkte das Spielgerät wie in der Vorwoche dreimal im Kasten der Gäste. Erst setzt Brunner Weiß gut in Szene der von halblinks nach innen zieht und den Ball flach im langen Eck versenkt (8.min). Nur knapp 30 Sekunden später traf Weiß nach uneigennützigen Zuspiel von Clauß zum 2:0 (9.min). In der 10.min traf Bretschneider nach einem Zuspiel von Weiß zum 3:0. Damit war bereits die Gegenwehr der Gäste gebrochen und Planitz hatte alles fest im Griff. Erst in der 29.min hatte Burger die erste Minichance der Gäste, er verzog aber. Planitz hatte dann eine Doppelchance von Clauß und Brunner die aber ungenutzt verstrichen (33.min). Kurz vor der Pause uberschlugen sich nochnmals kurz die Ereignisse, erst scheitete Burger mit seinem Schuss übers Tor für die Eckersbacher und im Gegenzug hebt Clauß den Ball über den herauslaufenden Torhüter Teichert und Abwehrspieler Rose klärt in klassischer Torhütermanier kurz vor der Linie per Hand. Dem guten Schiedsrichter Merten blieb keine andere Wahl, als neben der Roten Karte für Rose noch einen Handelfmeter für den Gastgeber zu geben. Brunner verwandelte sicher zum 4:0 Halbzeitstand (45+1.min). Nach der Pause hebelt Weiß die Abseitsfalle der Gäste gekonnt aus und geht alleine auf Torhüter Teichert zu und trifft überlegt zum 5:0 (48.min). Danach ließ Kapitän Rockstein zwei gute Gelegenheiten aus (55.min). Neuper hatte mit seinem Schuss an den Außenpfosten die letzte Möglichkeit für die Gäste. Nach vergebener Chance von Clauß der wieder per Heber über Teichert scheitert (65.min), erhöht der eingewechselte Friedrich nach Zuspiel von Rockstein auf 6:0 (76.min). Dann scheiterte erneut Clauß, diesmal stand die Latte im Weg. In der 85.min konnte sich auch Clauß endlich auch in die Torschützenliste eintragen, als er Torhüter Teichert austanzt und zum 7:0 Endstand traf. Bis zum Ende ließ Planitz noch zwei Hochkaräter aus und verpasste weitere Treffer. Am Ende einer einseitigen Partie stand ein hoher Kantersieg und das 4. Spiel in Folge ohne Gegentor für Planitz. Mit dem 4. Platz zur Halbserie ist man noch in einigermaßen Schlagdistanz zum Ligaprimus Thurm, die kommende Woche die Halbserie in Ortmannsdorf beschließen.

Es spielten: Weichert,Bemmann(V),Roth(ab 63.min Pätz),Falk(ab 63.min Suffeda,Stengel,Brunner,Bretschneider(ab 72.min Friedrich),Clauß,Rockstein,Geißler

Torfolge:1:0 Weiß 8.min, 2:0 Weiß 9.min, 3:0 Bretschneider 10.min, 4:0 Brunner 45+1.min/HE, 5:0 Weiß 48.min, 6:0 Friedrich 76.min, 7:0 Clauß 85.min
Zuschauer: 98
Schiedsrichter: Merten



12. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

VfL Wildenfels - SV Planitz     0:3

 

Vier Minuten für klaren Auswärtssieg!

Im letzten Auswärtsspiel des Jahres 2011 musste unsere Erste Mannschaft bei der heimstarken Vertretung vom VfL Wildenfels antreten.
In den letzten Jahren setzte es dort immer empfindliche Niederlagen. Die Heimelf bezog im letzten Spiel gleich 3 Rote Karten und so wusste man nicht genau, die stärke des Gegners einzuschätzen. In der ersten Hälfte wurde von beiden Mannschaften Fussballmagerkost angeboten und der auffälligste Akteur war Schiedsrichter Rößler, der mehrere Handspiele nicht ahndete und die etwas rustikale Gangart der Heimmannschaft dezent übersah. Planitz ließ sich aber nicht aus dem Rythmus bringen und spielte aus einer sicheren Deckung und auf schweren Geläuf noch der ansehnlicheren Ball. Nach der Pause kamen die Gäste mit viel Schwung aus der Kabine und nachdem Brunner zwei gute Gelegenheit ausließ, legte er in der 56.min mustergültig für Falk auf der dem Torhüter der Wildenfelser keine Abwehrmöglichkeit ließ und es stand 0:1. Nur eine Minute später erhöhte Planitz durch Möckels erstes Saisontor, als er mit verdecktem Schuss abermals Torhüter Huster aus ca. 20 Metern keine Chance ließ (57.min). Planitz hatte nun alles im Griff und in der 59.min setzte man Wildenfels dann endgültig "matt". Bemmann setze Pätz mit einem weiten Freistoss in Szene, der legte per Kopf quer auf Möckel und der netzte zum zweiten Mal ein. In der folgenden halben Stunde hatte Planitz weitere gute Einschusschancen durch Kapitän Rockstein,Bretschneider und Falk um das Ergebnis noch weiter auszubauen, ließ aber alle aus. Torhüter Weichert verlebte einen relativ ruhigen Nachmittag und zum dritten Mal in Folge stand bei Planitz die Null. Nach dem sechsten Auswärtssieg ist man in der Kreisliga die beste Auswärtsmannschaft. In der Heimtabelle rangiert man nur auf dem drittletzten Rang. Nun gilt es im letzten Heimspiel gegen den VfB Eckersbach diese Statistik aufzubessern, den es stehen 15 Auswärtspunkten nur magere 6 Heimpunkte gegenüber.

Es spielten: Weichert,Bemmann,Roth(ab 69.min Suffeda),Falk,Stengel,Brunner,Möckel(V),Pätz,Bretschneider(ab 74.min Friedrich),Rockstein(ab 78.min Dörfel),Geißler(V)

Torfolge: 0:1 Falk(56.min); 0:2 Möckel(57.min); 0:3 Möckel(59.min)
Zuschauer: 80
Schiedsrichter: Rößler (SV 1861 Ortmannsdorf)

 


11. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SG Motor Thurm     0:0

 

Tabellenführer fast Bein gestellt!

Im Heimspiel gegen den Tabellenführer SG Motor Thurm sahen die Zuschauer eine gute Kreisligapartie die mit offenen Visier von beiden Mannschaften geführt wurden. 
Planitz hatte in der 6.min durch Falks Freistoß der übers Tor ging die erste Chance. Auch die zweite Möglichkeit gehörte dem Gastgeber als Clauß an Torhüter Bandiko scheitert (14.min), der lange stehen bleibt und den Winkel gut verkürzt.In der 24.min dann die erste Chance für den Tabellenführer als Torhüter Schnabel einen Freistoß erst im zweiten Anlauf klären kann, als der Ball vor ihm aufspringt. Danach besaß Thurm noch zwei Möglichkeiten durch Bletsch (30./39.min). Erst sein Freistoß der an Freund und Feind vorbei geht und Schnabel zu einer Parade zwingt und dann sein Kopfball den Schnabel mit tollem Reflex pariert. Die beste Möglichkeit der ersten Hälfte besaß aber Planitz, als eine starke Kombination über mehrere Stationen, am Torhüter Bandiko scheitert der mit Fußabwehr gegen Pätz retten kann (42.min). Kurz vor der Pause schießt Heilmann für Planitz nach Eckball noch übers Tor (45.min).
Nach der Pause kommt der Gast besser ins Spiel und hat durch Bletschs Lattentreffer eine aussichtsreiche Chance zur Führung. Nach Burkhardts Pfostenschuss in der 63.min waren die Offensivbemühungen der Gäste erstmal vorbei. Planitz drängte nun zwingender auf das Tor der Gäste. Möckel scheitert an Bandiko (66.min). Nur drei Minuten später gibt es Handelfmeter für Planitz, als Schmidt im Strafraum nur per Hand gegen Weiß klären kann. Leider zielte Falk etwas zu hoch und sein Schuss ging gegen die Querlatte (69.min). Brunner hatte durch einen Freistoß eine weitere Gelegenheit, Bandiko aber erneut mit Fußabwehr (83.min). Kurz vor Schluss dann nochmal der Tabellenführer, als Geißler einen Schuss aus Nahdistanz noch gegen den Pfosten lenken kann. Am Ende ein leistungsgerechtes Unentschieden. 

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Möckel,Clauß(V),Weiß(ab 70.min Bretschneider),Pätz(ab 75.min Suffeda),Geißler

Zuschauer: 86
Schiedsrichter: Gensicke (ESV Lok Zwickau)
Bes. Vorkommnis: Falk(Planitz) verschießt Handelfmeter

 


10. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SG 48 Schönfels - SV Planitz     0:1


Erster gelingt Pokalrevanche!

Im Auswärtsspiel bei der SG 48 Schönfels wurde unsere Mannschaft nach den Ausfällen der vergangenen Woche (Blachnik und Gerisch) wieder total umgekrempelt.
So gab der junge Dennis Pätz sein Startplatzdebüt in der ersten Männermannschaft des SV Planitz. Nach der unglücklichen Pokalpleite vor 4 Wochen wollten unsere Jungs unbedingt den Ligadreier. Nach einer guten ersten halben Stunde, wo man Ball und Gegner im Griff hatte, ließ man die letzte Viertelstunde der ersten Halbzeit etwas nach. Chancen waren auf beiden Seiten eher Mangelware. Das Spielgeschehen fand mehr im Mittelfeld statt, wobei Planitz optisch überlegen war und die Schönfelser wie gewohnt eher aus einer sicheren Deckung spielten und tief standen. Nach der Pause nahm die Partie dann Fahrt auf und es wurde eine packende Kreisligapartie mit Chancen auf beiden Seiten und glänzend aufgelegten Torhütern beider Mannschaften. Schade, dass der Schiedsrichter nicht immer ganz auf Höhe war und auf beiden Seiten teilweise merkwürdige Entscheidungen traf. In der 64.min hatte erst Bretschneider zweimal aus Sicht der Planitzer das Führungstor auf Kopf und Fuß, scheiterte aber an Matzat. Bei der anschließenden Ecke wurde der Kopfball von Falk vor der Linie geklärt. In der 71.min wurde Falk, der energisch nachsetzte, im Strafraum gefoult und es gab Strafstoss für Planitz. Brunner scheiterte aber zweimal gegen den starken Gastgebertorhüter Matzat und Clauß köpfte den zurückspringenden Ball gegen den Pfosten. Nun sah es aus wie im Pokalspiel vor vier Wochen, Planitz nutzte seine Chancen nicht und Schönfels kam durch Freistöße immer wieder gefährlich vors Planitzer Tor. Torhüter Schnabel konnte erst einen Freistoß von Particke aus dem Angel kratzen (83.min) und in der 87.min reagierte er reaktionsschnell und konnte einen Schönfelser Schuss super entschärfen. Als alle schon mit dem Schlusspfiff und der Punkteteilung rechneten, schlug Planitz zu. Falk wurde über rechts von Rockstein gut in Szene gesetzt und konnte flanken, die Flanke wurde zu kurz abgewehrt und Clauß schoss aus gut fünf Metern den Ball zum vielumjubelten Siegtreffer der Gäste in die Maschen (92.min). Mit der gezeigten Leistung der vergangenen zwei Wochen, wo man kämpferisch geschlossen als Mannschaft überzeugte, sollte auch gegen den Tabellenführer aus Thurm in zwei Wochen (nächste Woche Spielfrei) etwas zu holen sein.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Keßler(ab 46.min Weiß),Brunner,Pätz,Clauß,Bretschneider,Rockstein,Geißler

Zuschauer: 115
Schiedsrichter:Richter (Vfl Hohenstein-Ernstthal)

 


9. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SV 1861 Kirchberg    1:1

 

Geschlossene Mannschaftsleistung bringt Punkt gegen Tabellenzweiten!

Im Heimspiel gegen SV 1861 Kirchberg, die derzeit den 2. Tabellenplatz innehalten, war unsere Erste Mannschaft auf Wiedergutmachung aus.
Trotz fehlen einiger Stammkräfte (Möckel,Weiß,Clauß,Geißler,Roth,Stengel und Friedrich) begann das Spiel sehr verheißungsvoll für den Gatgeber Planitz, als bereits nach einer guten Minute Brteschneider nach Zuspiel von Brunner den Ball im Kasten der Gäste unterbringen konnte. Auch danach bestimmte Planitz erstmal das Spielgeschehen und hatte Ball und Gegner im Griff. Nach 10 Minuten lag der Ball abermals im Netz der Gäste aber ein Pfiff des Schiedsrichters wegen Abseitsstellung von Falk verwehrte das 2:0. Bis zur Pause war es eine ansehnliche Kreisligapartie, wobei es aber viele Unterbrechungen durch Foulspiele auf beiden Seiten gab. Auch nach der Pause entwickelte sich eine rassige Partie, wobei der Gast aus Kirchberg besser aus der Kabine kam und nach zwei kleineren Möglichkeiten in der 51.min durch Leistner zum Ausgleich kamen. Kirchberg hatte danach noch einen "Riesen" als Wohlfeld Torhüter Schnabel prüft. Dann gab es bis zur letzten Viertelstunde des Spiels kaum Strafraumszenen und das Spielgeschehen spielte sich zwischen den Strafräumen ab. Dann bekam Planitz nochmal die sogenannte zweite Luft und hatte in den letzten 15 Minuten der Partie allein 4 Großchancen von Bretschneider. In der 76.min wird sein Schuss noch vor der Torlinie abgeblockt, als er schon glaubte das wars. Im dirkten Gegenzug haben erst Petzoldt und dann Christen die Möglichkeit für Kirchberg. Dann hatte Planitz erneut Pech als Bretschneiders Kopfball gegen den Pfosten geht (81.min) und nur zwie Minuten später traf der gleiche Akteur nur die Latte. Die letzte Chance im Spiel hatte dann wieder Bretschneider als der Ball knapp am Pfosten vorbeigeht. Bitter für Planitz, da der Punkt mehr als verdient war, aber teuer bezahlt wurde. Denn in der ersten Halbzeit musste Gerisch mit einer Kineverletzung ausgewechselt werden und kurz vor Ultimo verletzte sich Blachnik bei einem Rettungsversuch an der linken Hand schwer, beide planitzer Spieler mussten ins Krankenhaus. Von dieser Stelle aus alles Gute und eine schnelle Genesung wünscht der gesamte Verein.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Gerisch(ab 37.min Dörfel),Brunner,Keßler,Blachnik(ab 90.min Grune),Suffeda,Rockstein,Bretschneider

Torfolge: 1:0 1.min Bretschneider, 1:1 51.min Leistner
Zuschauer: 107
Schiedsrichter: Schmiedel (VfL Hohenstein-Ernstthal)

 


8. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

ESV Lok Zwickau - SV Planitz    3:0

 

Derbe Niederlage bei ESV Lok Zwickau 2!

Im Auswärtsspiel beim ESV Lok Zwickau 2 konnte unsere Erste Mannschaft nichts zählbares mit nach Planitz nehmen.
Bereits in der 4. Spielminute bestrafte Hoppe einen Stellungsfehler in der Abwehr mit dem 1:0 für den Gastgeber. Danach versuchte Planitz das Spiel zu konntrollieren, konnte aber keine entscheidenden Akzente setzen. Es kam dann noch derber für die Gäste und Tony Müller konnte auf 2:0 erhöhen, auch wenn die Planitzer Spieler auf ein vorangegangenes Handspiel hinwiesen, zählte der Treffer. Bis zu Pause hatte Planitz dann nur eine richtig gute Gelegenheit durch Falks Freistoß der an der Latte landete. So ging es in die Pause mit einem deutlichen 2:0 für den Gastgeber. Nach der Pause hoffte man auf Besserung im Planitzer Spiel, aber weit gefehlt, nun wurde sich noch untereinander "angeschi..en" und die Heimelf hatte das Spiel im Griff. Bis auf ein gute Chance durch Blachnik der nur den Torhüter anschoss, kam nicht von den Gästen. Als dann in der 72.min der eingewechselte Parthy auf 3:0 erhöhte war die Messe endgültig gelesen. Nun gilt es in den kommenden Spielen wieder als Mannschaft zu agieren um nicht vollends den Anschluss zu verlieren.

Es spielten:Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk(ab63.min Suffeda),Gersich,Brunner,Möckel,Blachnik,Clauß,Rockstein(ab 74.min Keßler),Friedrich(ab 68.min Dörfel)

Schiedsrichter: Clauße
Zuschauer: 75

 


7. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SpVgg 98 Schedewitz    2:2

 

Nach 0:2 noch Unentschieden erkämpft!

Im Heimspiel gegen die SpVgg 98 Schedewitz wollte Planitz die unnötige Niederlage im Pokal aus der Vorwoche vergessen machen. Das erste Achtungszeichen setzten aber die Gäste durch Rampel dessen Schuss knapp vorbei ging (3.min). Die erste Möglichkeit für den Gastgeber hatte dann Weiß der mit seinem Schuss ebenfalls knapp vorbeischoss (14.min). Dann waren die Gäste wieder an der Reihe und Ricky Bauer scheitert an Torhüter Schnabel der im Nachfassen den Ball sicher hat (18.min). Auf der Gegenseite lässt dann Friedrich eine Großchance für Planitz liegen (23.min). In der 26.min konnte dann Ricky Bauer die Gäste aus dem Rückraum in Führung bringen. Planitz wirkte davon etwas geschockt und spielte zu selten über die Außen. Kurz vor der Pause hatte Planitz dann eine sogenannte 1000%-ige Chance als Friedrich allein auf Torhüter Winkler zulief und anstatt auf den mitgelaufenen Weiß quer zu legen, der mit Ball ins Tor hätte laufen können, versuchte er es selbst und scheiterte kläglich (41.min). In der Nachspielzeit der ersten Hälfte hatten dann die Gäste noch eine aussichtsreiche Möglichkeit die Führung auszubauen, vergaben aber. Im Gegenzug konnte der bereits gelbverwarnte Weber das Spielgerät nur noch mit der Hand stoppen und musste vorzeitig zum Duschen. Nach der Pause setzen die Gäste in Unterzahl auf Konter und Planitz rannte zunächst kopflos an. Es kam dann noch schlimmer für die Heimmannschaft als Roy Bauer im Strafraum nur per Foul gestoppt werden konnte. Den fälligen Elfmeter verwandelte Rampel sicher zum 2:0 für die Gäste (58.min). Aber Planitz gab sich nicht geschlagen und drängte auf den Anschlusstreffer, aber die Gästeabwehr und insbesondere Torhüter Winkler hielten zunächst gut dagegen und das 2:0 fest. In der 75.min wurde Friedrich über rechts freigespielt und der konnte auf Brunner legen und der ließ sich die Chance nicht entgehen und den Anschluss herstellen(75.min). Nur drei Minuten später konnte Friedrich ebenfalls im Strafraum nur per Foul gestoppt werden. Auch Brunner konnte seinen Elfmeter sicher zum 2:2 Ausgleich verwandeln (78.min). Nun gab es ein Spiel auf ein Tor und die Gäste kämpften aufopferungsvoll um den einen Punkt. Kurz vor Ende der Partie besaßen Möckel und Falk die beiden besten Chancen für die Planitzer zum Siegtreffer (88./89.min),ihre Schüsse gingen aber übers Tor. So blieb es am Ende beim nicht unverdienten Punktgewinn für die Gäste. 

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel(ab 59.min Kessler),Brunner,Möckel,Blachnik,Weiß,Rockstein,Friedrich

Torfolge: 0:1 Ricky Bauer(26.min); 0:2 Rampel(58.min/FE); 1:2 Brunner(75.min); 2:2 Brunner(78.min/FE)
Bes. Vorkommnis:gelb/rote Karte Weber (SpVgg 98 Schedewitz)
Zuschauer:124
Schiedsrichter: Trommer (SG 48 Schönfels)

 


Achtelfinale Glückauf-Pokal

SG 48 Schönfels - SV Planitz    1:0

 

Pokalaus trotz Überzahl!

Im Achtelfinale des diesjährigen Kreispokals traf unsere Erste Mannschaft auf die SG 48 Schönfels.
Das Spiel begann eher verhalten und es war die ersten Minuten ein zartes Abtasten beider Vertretungen zu sehen.
Den ersten richtigen Aufreger gab es dann in der 5.Spielminute als Clauß einen zu kurzen Rückpass von Klötzer erlief, dieser ihn innerhalb des Strafraumes am Trikot zog und der Schiedsrichter zur Verwunderung der Planitzer auf Freistoß und nicht auf Elfmeter entschied, zudem gab es auch keine persönliche Strafe. Dafür gab es in der 15.min eine glatte rote Karte für den Schönfelser Darr der mit gestreckten Bein in Bemmann rutschte. Nun schien eigentlich Planitz auf dem tiefen Geläuf und der Überzahl im Vorteil, aber weit gefehlt, den Schönfelsern war die Unterzahl im gesamten weiteren Spielverlauf nicht anzumerken und man verteidigte mit allem was man hatte und setzte immer wieder Nadelstiche in die Abwehr der Planitzer. Diese wiederum fanden kaum ein geeignetes Rezept und verfingen sich oft in der vielbeinigen Abwehr des Gastgebers. So ging es torlos in die Kabine. Nach der Pause das gleiche Bild, wie in Durchgang eins, Schönfels stand sicher in der Abwehr und Planitz fand nur selten spielerische Mittel. Die beste Gelegenheit vergab Friedrich der allein auf Torhüter Matzat zulief und dieser den Schuss noch zur Ecke klären konnte. Dann die 81.Spielminute und Schock für die Gäste, als der Schiedsrichter nach Zuruf auf den Punkt zeigte. Torhüter Schnabel der schon zuvor zweimal reaktionsschnell reagierte, parierte zwar den Strafstoss war aber gegen den Nachschuss machtlos. Bis zum Ende rannte Planitz zwar an konnte aber nichts entscheidendes mehr bewirken. So blieb es am Ende bei dem knappen 1:0 für Schönfels die in die nächste Runde einzogen und Planitz kann sich nun voll und ganz auf die Liga konzentrieren, denn bereits nächste Woche kommt es zum Spiel gegen die SpVgg 98 Schedewitz und da geht es um wichtige Punkte.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Roth,Brunner,Möckel,Clauß,Suffeda(ab 81.min Pätz),Rockstein,Friedrich

 


6. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV 46 Mosel - SV Planitz    1:9

 

Hoher Auswärtssieg in Mosel!

Nach der Heimpleite gegen Hartmannsdorf war für unsere Erste Mannschaft "Wiedergutmachung" angesagt. Das tat man auch sehr eindrucksvoll, wobei der Gastgeber vom SV 46 Mosel auch ersatzgeschwächt absolut kein Maßstab für die Kreisliga war. Dennoch begann Mosel besser und kam in der 7.min gar zum 1:0, als man das Spielgerät nach einem Eckball nicht weit genug aus der Gefahrenzone bekam und Mühlmann traf. Davon wachgerüttelt übernahm Planitz dann das Spielgeschehen und bereits in der 15.min gelang Falk nach Zuspiel von Suffeda der Ausgleich. Kurze Zeit später spielt Brunner in die Schnittstelle der Abwehr und Friedrich läßt Torhüter Hunger keine Abwehrchance und schießt zum 2:1 ein. In der 27.min gelingt nach Zuspiel von Clauß aus abseitsverdächtiger Position das 3:1. Das 4:1 etwas kurios, als Torhüter Hunger einen Rückpass bekommt und Clauß und Friedrich im Doppelpack nachsetzen und Hunger unter Druck setzen und der Ball vom Oberschenkel von Clauß ins Tor geht (31.min). Kurz vor der Pause legen dann die Planitzer noch zweimal nach, erst trifft Kapitän Rockstein, nachdem Heilmann zweimal an Hunger scheitert aber den Ball nicht verloren gibt und nachstochert und noch auf Rockstein spielen kann, der wenig Mühe hat auf 5:1 zu stellen (42.min). Eine Minute später kann Clauß einen Abwehrspieler den Ball wunderbar ablaufen und zum 6:1 abschließen. Nach der Pause und bei großer Hitze verwaltete Planitz clever den Vorsprung und schaltete etwas zurück. Ärgerlich die verletzungsbedingte Auswechslung von Geißler (vermutlich Muskelfaserriss Oberschenkel). Das tat dem Planitzer Spiel aber keinen Abbruch und bereits in der 55.min kann Clauß einen Alleingang zum 7:1 nutzen, dessen missglückte Flanke unter der Latte einschlug. Danach vergab Planitz weitere gute Gelegenheiten, ehe Brunner einen Foulelfmeter sicher zum 8:1 für die Gäste einschießt (67.min). Den Schlusspunkt setzte dann erneut unser Kapitän Rockstein nach einem abgewehrten Schuss von Clauß, stand er goldrichtig und schob zum 9:1 ein. Bis zum Ende der Partie vergaben Friedrich und Bemmann noch beste Gelegenheiten um das Ergebnis zweistellig zu gestalten. Es blieb aber am Ende bei dem mehr als verdienten 9:1 für Planitz, die sich für die Heimpleite rehabilitierten, aber nun gilt es weiter am Ball zu bleiben, denn wie eingangs erwähnt, Mosel ist kein Kreisligamaßstab mehr. Es wird sich zeigen, ob die Mannschaft es erkannt, denn nächste Woche im Pokal bei der SG 48 Schönfels und im nächsten Heimspiel gegen die SpVgg 98 Schedewitz warten andere Kaliber auf unsere Mannschaft!

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel(ab 65.min Dörfel),Brunner,Suffeda(ab 74.min Pätz),Clauß,Friedrich,Rockstein,Geißler(ab 47.min Möckel)

Schiedsrichter:Barche (Glauchau)
Zuschauer:20

 


5. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - FV Blau-Weiß Hartmannsdorf    2:3

 

Niederlage in Nachspielzeit!

Auch im Heimspiel gegen FV Blau-Weiß Hartmannsdorf bezog Planitz eine am Ende verdiente 2:3 Heimpleite.
Nach dem Auswärtssieg aus vergangenen Woche gegen den Ebersbrunner SV wollte man auch zu Hause nachlegen, doch man wirkte seltsam pomadig und gehemmt, gegen tief stehende Gäste. Es gab in der gesamten ersten Hälfte keine echte Chance aus dem Spiel heraus für die Planitzer. Anders der Gast der auf Konter setzte und in der 15.min mit einem Lattenschuss die erste richtige Möglichkeit verzeichnete. Zwei Minuten später findet ein Freistoß Rauners Kopf der unbedränkt zum 0:1 einköpfen konnte. Hartmannsdorf zog sich nun noch weiter zurück und Planitz benötigte schon die Mithilfe der Gäste, um durch einen Handelfmeter zum Ausgleich zu kommen, doch Möckel scheiterte an Torhüter Leistner. Nach der Pause kam Planitz mit viel Schwung aus der Kabine und binnen einer Minute stellte man auf 2:1. Erst konnte Gersich Torhüter mit einem satten Schuss zum 1:1 überwinden und nur 45 Sekunden später verwandelte Weiß einen Eckball direkt zur Führung für Planitz. Nun schien Hartmannsdorf erledigt, denn wiederum 1 Minute später hatte Geißler eine weitere dicke Möglichkeit, doch Leistner konnte geradenoch zur Ecke klären. Wie aus dem Nichts gelang Hartmannsdorf durch Bretschneider der Ausgleich, als man den Ball nicht aus dem 5-Meterraum bekam (65.min). Planitz hatte dann durch Brunner noch einen Pfostentreffer (69.min). Damit war es aber vorbei mit Chancen für den Gastgeber. Als alle sich schon auf ein Unentschieden einstellten, konnte Jung einen Abwehrfehler eiskalt zum 2:3 in der Nachspielzeit für die Gäste nutzen (92.min). Ein verdienter Sieg für den Gast, denn Planitz spielte wie ausgewechselt zur Vorwoche und 15 Minuten Fussball reichen leider nicht.

Es spielten: Schnabel,Gerisch,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Möckel,Friedrich (ab 58.min Suffeda),Weiß,Rockstein (ab 75.min Blachnik),Geißler

Torfolge:0:1 17.min Rauner;1:1 47.min Gerisch; 2:1 48.min Weiß; 2:2 65.min Bretschneider; 2:3 90+2.Min Jung
Schiedsrichter: Keßler (SG 48 Schönfels)
Zuschauer: 47

 


4. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

Ebersbrunner SV - SV Planitz    3:6

 

Fünffacher Geißler avanciert zum Derbyheld!

In einem Derby beim Ebersbrunner SV konnte unsere Erste die Heimpleite gegen Wilkau-Haßlau durch einen am Ende auch in dieser Höhe verdienten Auswärtssieg wieder wettmachen.
Auf einem tiefen und mit Pfützen übersäten Platz in Hüttelsgrün begann die Mannschaft stark und energisch und ging bereits in der 11.min durch Falk nach Paß von Geißler mit 1:0 in Führung. Nur 4 Minuten später konnte Geißler nach Zuspiel von Weiß auf 2:0 für die Gäste stellen. Wiederum 3 Minuten später erhöhte erneut Geißler nach einem weiten Ball von Heilmann mutterseelen allein auf 3:0 für die Gäste. Bis zu diesem Zeitpunkt fand der Gastgeber überhaupt nicht statt und war von dem Tempofußball der Planitzer mehr als überrascht. Ebersbrunn gab sich aber kämpferisch und versuchte mit aggressiver Spielweise das Spiel an sich zu reißen. In dieser Phase ließ man sich ein wenig von dieser Gangart anstecken und verlor etwas den Spielfaden. Klare Chancen ließ man aber nicht zu. So ging es mit einem klaren 3:0 in die Pause und das Spiel schien bereits entschieden. Denn kurz nach der Pause erhöhte wieder Geißler nach Paß von Brunner (50.min). Nun dachten die bei diesem Wetter ausharrenden Zuschauer das das endgültig der K.o. der Ebersbrunner war, aber der eingewechselte Weber brachte mit einer immer länger werdenen Flanke die sich hinter Schnabel senkte wieder heran (56.min). Als ein Freistoß aus halbrechter Position den weder Freund nich Feind erreichte zum 2:4 verkürzte, keimte nochmals Hoffnung bei den Gastgebern auf (65.min). Aber Planitz antwortete prompt und Geißler erhöhte nach Zuspiel von Brunner auf 5:2 für Planitz (67.min). Ebersbrunn verkürzte abermals nach einem Eckball durch den aufgerückten Verteidiger Senftleben auf 3:5 (86.min). In der Schlussminute erhöhte Geißler per Kopf nach einem weit geschlagenen Freistoß von Weiß auf 6:3 für die Gäste. Damit tütete man die nächsten 3 Punkte ein und kann hoffentlich diese im nächsten Heimspiel gegen Hartmannsdorf veredeln!

Es spielten:Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Möckel,Gerisch (ab 89.min Suffeda),Weiß,Rockstein (ab 70min Friedrich),Geißler 

Torfolge: 0:1 11.min Falk; 0:2 15.min Geißler; 0:3 18.min Geißler; 0:4 50.min Geißler; 1:4 56.min Weber; 2:4 65.min Lifka; 2:5 67.min Geißler; 3:5 86.min Senftleben; 3:6 90.min Geißler
Zuschauer:107

 


3. Spieltag Kreisliga Zwickau Staffel 1

SV Planitz - SV Muldental Wilkau-Haßlau    2:3

 

Knappe Heimniederlage gegen Wilkau-Haßlau!

Im Heimpspiel gegen die Mannschaft aus Wilkau-Haßlau zog unsere Erste Mannschaft knapp aber am Ende doch verdient den kürzeren.
Das Spiel begann bei tropischen Temperaturen von beiden Mannschaften eher verhalten, Gefahr brachte auf beiden Seiten jeweils ein Freistoß. Erst zwingt Popp Torhüter Schnabel zum eingreifen(7.min) und in der 11.min nach Freistoß von Weiß prüft Falk Gästetorhüter Helmreich. Danach scheitert Geißler per Kopf (13.min) und auf der Gegenseite verzieht Engel von halbrechter Position. Dann ging der Gast nach einem Klassekonter mit 1:0 in Führung. Engel schießt überlegt ein (34.min). Nur zwei Minuten später erhöht der gleiche Spieler nach Vorarbeit von Eric Möckel. Damit schien die Partie frühzeitig entschieden. Doch Planitz steckte nicht auf und nach einem Pfostentreffer von Geißler der vor der Linie tanzte (44.min), gelang Weiß mit einem guten Solo und Abschluss noch vor der Pause der Anschlusstreffer (45.min). Nach der Pause drückte zunächst Planitz auf den Ausgleich, diesen erzielte Geißler mit satten Schuss ins lange Eck nach Vorarbeit von Clauß (55.min). Nun schien das Spiel zugunsten der Planitzer zu kippen, doch ein individueller Fehler nach einem eigenen Einwurf und schnellen Abschluss von Eric Möckel brachte die Gäste auf die Siegerstraße. Planitz versuchte nochmals zum Ausgleich zu gelangen, doch es gab keine nennenswerte Chance mehr. Am Ende ein verdienter Sieg der Wilkauer die mit Ihrer Spielweise (zweikampfstark,schnell und bissig) den Planitzern den Zahn zogen. 

Es spielten:Schnabel,Bemmann,Heilmann,Falk,Stengel,Brunner,Möckel,Clauß,Weiß(ab 75.min Friedrich),Rockstein(ab 46.min Blachnik),Geißler

Schiedsrichter: Nötzold (SV Härtensdorf)
Zuschauer: 65

 


2. Runde Glückauf-Pokal

SV Planitz - Ebersbrunner SV  4:1

 

Erste Mannschaft zieht in nächste Pokalrunde ein!

Nach einem am Ende deutlichen 4:1 Derbysieg über den Ebersbrunner SV vor knapp 200 Zuschauern bei herrlichem Wetter, erreicht unsere Erste Mannschaft die nächste Pokalrunde. 
Das Spiel begann bei tropischen Temperaturen von beiden Seiten etwas verhalten und Torchancen waren eher selten. So verging kanpp die erste halbe Stunde bis zur 26.min, als Falk einen Freistoß aus gut 30 Metern direkt versengte. Dabei irritierte Geißler den Gästetorhüter so, da er mit einer Abnahme von Geißler rechnete. Bis zur Pause passierte dann nichts aufregendes mehr. Nach der Pause kam Ebersbrunn besser aus der Kabine. Nach einem zu kurz abgewehrten Eckball konnte Gerisch Torhüter Schnabel überraschen, als sich sein Schuss von der Grundlinie hinter ihm im Tor einschlug. Planitz wirkte aber wenig geschockt und spielte munter nach vorn. Nach der Einwechslung von Heilmann beorderte Trainer Brändel Geißler in die Sturmspitze und dieser bedankte sich mit zwei Toren und der Vorentscheidung (73.min/79.min). In der 88.min dann der endgültige K.o. für die Gäste als Clauß frei durchmaschierte und auf den mit gelaufenen Blachnik ablegen konnte und der wenig Mühe hatte auf 4:1 zu erhöhen. 

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Friedrich (ab 68.min Heilmann),Falk,Stengel,Brunner,Gerisch,Clauß,Blachnik,Rockstein (ab 82.min Dörfel),Geißler 

Schiedsrichter: Kosmale (ESV Lok Zwickau)
Zuschauer: 198