Saisonauftakt geglückt !!!

SV Planitz I  -  SV 1861 Kirchberg I              4:1

Saisonauftakt geglückt!

Im ersten Heimspiel nach der Sommerpause musste die Erste von Planitz sich mit der jungen und spielstarken Kirchberger Mannschaft auseinandersetzen.
Planitz hatte eine sogenannte starke erste Hälfte und setzte die Gäste früh unter Druck und brachte die Abwehr der Gäste ein ums andere Mal in Verlegenheit.
Bereits nach 7 Spielminuten konnte man auf Seiten der Heimmannschaft den ersten Treffer bejubeln. "Heimkehrer" Uhlig wurde von Kapitän Marcus Rockstein mit Zuckpass über die Abwehr auf Reisen geschickt und der ließ sich die Chance nicht entgehen und netzte ein. Nur fünf Minuten später hätte der selbige Spieler gar auf 2:0 stellen können, aber nach einem Pass, wieder in die Schnittstelle der Abwehr ging er alleine auf das Tor von Werzner, verzog aber knapp. Keine Minute später machte er es aber besser, nachdem Marcel Rockstein per Flanke von links den Kopf von Uhlig bediente und dieser zum 2:0 einköpfte(12.min). Planitz blieb weiter am Drücker und hatte das Spiel zu diesem Zeitpunkt jederzeit im Griff. In der 28.min hatte Torjäger Clauß ein 100%ige Möglichkeit, doch der Ball sprang nochmal unglücklich vor Ihm auf und er vergab alleine vorm Tor. Uhlig vergab dann nach guten Zuspiel von Marcus Rockstein die nächste Großchance. Planitz erhöhte dann aber in der 34.Spielminute nachdem Geißler nach einem Abstoss Brunner bediente, der per Kopf auf Clauß legen konnte und Clauß trocken zum 3:0 traf. Die junge Kirchberger Mannschaft nutzte dann in der 41.min eine kleine Unachtsamkeit in der Planitzer Hintermannschaft mit Ihrer ersten Chance zum 1:3 nach dem Backofen völlig frei das Spielgerät per Kopf ins Planitzer Tor wuchtete. In halbzeit zwei kontrollierte Planitz weiter die Partie und ließ kaum etwas zu. Eine Chance nach Freistoß entschärfte Schnabel sicher (51.min). Im direkten Gegenzug scheiterte Uhlig an Torhüter Werzner. In der 60.min machte er es besser, als er nach einer Hereingabe von Marcus Rockstein eine kleine Unsicherheit von Torhüter Werzner aus Nahdistanz zum 4:1 und zur endgültigen Entscheidung nutzte. Bis zum Ende der Partie gab es nur noch Möglichkeiten für die Brändel-Elf, doch Brunner (Freistoß),Kressmer (übers Tor) und Bemmann (Distanzschuss) scheiterte jeweils.
Am Ende gab es einen nie gefährteten Auftaktsieg für die Planitzer, wobei eine gute junge Kirchberger Elf etwas Leergeld zahlen musste, aber dennoch bestimmt in dieser Serie eine gute Rolle spielen wird.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Stengel,Klötzer,Falk,Brunner,Clauß(ab 37.min Kressmer),Uhlig,Marcel Rockstein,Marcus Rockstein(ab 76.min Heilmann),Geißler

Torfolge: 1:0 Uhlig(7.), 2:0 Uhlig(12.), 3:0 Clauß(34.), 3:1 Backofen(41.), 4:1 Uhlig(60.)
Schiedsrichter:Frank Haase (SV 1861 Ortmannsdorf)