Punkt in Müssen erfightet !

SV Blau-Gelb Mülsen - SV Planitz I              1:1

Punkt in Mülsen erfightet!

Im Auswärtsspiel bei selbst ernannten Aufstiegsaspiranten und letztjährigen Zwangsabsteiger aus der Kreisoberliga von Blau Gelb Mülsen kam unsere Erste Mannschaft mit einem Punkt im Gepäck nach Hause.
Durch den verletzungsbedingten Tausch von Torjäger Clauß, bot Trainer Brändel nur eine klare Spitze mit Uhlig auf und in Halbzeit eins kam der Gastgeber mit der Spielweise der Planitzer auch nicht recht zurecht und Planitz hatte die deutlich besseren Einschussmöglichkeiten, die besten vergaben Stengel dessen Schuss der eingewechselte Warzik noch aus dem Winkel holte und Falk der alleine vor Warzik durch Fussabwehr scheiterte. In Halbzeit zwei kam dann der nicht immer sicher wirkende Schiedsrichter Walker ins Spiel und verteilte munter gelbe Karten und einmal Rot gegen Kapitän Rockstein(58.), nach einer groben Unsportlichkeit, wobei er ein vorangegene Tätlichkeit gegen Rockstein ebenso wie sein Assistent übersah und Planitz nun über eine halbe Stunde zu Zehnt spielen musste. Durch immer wieder Nickligkeiten auf beiden Seiten, kam kaum ein Spielfluss zustande. Torhüter Schnabel parierte einen Schuss von halblinks stark und lenkte die Kugel noch über die Latte. In der 80.min hatte Heilmann eigentlich das Spielgerät bereits unter Kontrolle, leitete aber unglücklich unter Druck den Ball weiter auf Schumann der aus Nahdistanz ins lange Eck zur umjubelten Führung aus Sicht der Heimelf traf. Wer aber dachte Planitz gibt sich geschlagen sah sich getäuscht und trotz Unterzahl drängte man sofort auf den Ausgleich. Bereits vier Spielminuten später ging Geißler, der von Trainer Brändel in den Sturm beordet wurde, alleine auf Trohüter Warzik zu und wurde kurz vor der Strafraumgrenze von Sehr von den Beine geholt und anstatt Rot zu ziehen gab Schiedsrichter Walker nur gelb!!! (Begründung des Schiedsrichters nach Spielschluss: " Der Spieler hatte keine klare Tormöglichkeit ! "). So antwortete Brunner auf seine Art und Weise und schlenzte den Ball um die Mauer flauch ins kurze Eck und es hieß 1:1. So blieb es auch bis zum Ende und Planitz erfightete sich einen verdienten Punkt.

Es spielten : Schnabel,Bemmann,Stengel,Klötzer,Falk,Brunner,Heilmann,Uhlig,Marcel Rockstein,Marcus Rockstein,Geißler

Torfolge: 1:0 Schumann(80.), 1:1 Brunner(84.)
Schiedsrichter: Robert Walker