Knapper Sieg gegen kampfstarke Wildenfelser !

SV Planitz I - VfL Wildenfels              1:0

Knapper Sieg gegen kampfstarke Wildenfelser!

Im Heimspiel gegen die Häußler-Elf aus Wildenfels wollte man aus Planitzer Sicht die bisher makellose Heimbilanz weiter ausbauen und am Spitzenreiter aus Wilkau-Haßlau dranbleiben.
Das Spiel begann eher ereignislos und beide Vertretungen waren von Ihren Trainern taktisch gut eingestellt worden und es gab keinerlei Chancen auf beiden Seiten bis zur 18.Spielminute. Ein Freistoß von Brunner von halblinks, kam etwas zufällig zu Friedrich der aus 16 Metern abzog. Dessen Schuss konnte der Wildenfelser Torhüter Bergert nur abklatschen lassen und Goalgetter Uhlig stand goldrichtig und staubte zum 1:0 und zu seinem bereits 13.Saisontor ab. Kurze Zeit später spielte Brunner uneigennützig auf Uhlig, anstatt selbst abzuschließen, doch Uhlig scheiterte an Torhüter Bergert (18.). In der weiteren Abfolge der ersten Halbzeit gab es weiter eher rassige Zweikämpfe im Mittelfeld und kaum Gelegenheiten für beide Torhüter sich auszuzeichnen. Wildenfels beste Gelegenheit vergab Kevin Schubert der nach einem Eckball per Kopf nur den Außßenpfosten traf (30.). Den größten Aufreger lieferte in 36.Spielminute der Gästetorhüter mit einer ungewollten Slapstickeinlage, als er einen Abwurf sich fast selbst ins Tor beförderte und die anschließende Chance Clauß vergab. Ansonsten sahen die Zuschauer weiterhin ein zähes Kreisligaspiel. Die Gäste gaben den Planitzern kaum Raum zu kombinieren und die Heimelf spielte zu selten mit schnellen und direkten Bällen. Nach der Pause gab es kein anderes Bild wie in Halbzeit eins, Wildenfels spielte robust und zweikampfstark und ließ keinerlei Chancen zu. Planitz stand ebenfalls in der Abwehr sicher und verteidigte den knappen Vorsprung. Wildenfels Ziemann versuchte immer wieder das Spiel der Gäste anzukurbeln, doch seine Pässe fanden selten Abnehmer. In der 80.min holte eben dieser Ziemann einen Freistoß an der Strafraumgrenze der Planitzer heraus. Diesen schoss er selbst und zwang Schnabel zur Fussabwehr. Bis zum Ende der Partie gab es von Möglichkeiten auf beiden Seiten nichts mehr zu erwähnen. Gästespieler Hein sorgte in der 87.min mit seinem rüden Foul gegen Clauß für den letzten Aufreger und musste mit glatt Rot eher zum Duschen. Am Ende standen drei hart umkämpfte Punkte für Planitz gegen eine gut agierenden Gast, der bei mehr Zielstrebigkeit im Angriff auch einen Punkt hätte mitnehmen können. Nun kommt es nächste Woche zum Spitzenspiel 1. gegen 2. in Wilkau.

Es spielten: Schnabel, Heilmann, Stengel, Klötzer, Friedrich(ab 88.min Kessler), Brunner, Clauß, Uhlig, Marcel Rockstein(ab 76.min Bretschneider), Pätz, Geißler

Torfolge: 1:0 Uhlig (13.)
Schiedsrichter: Mirko Roder (SV Wismut Erlabrunn)