Harte Arbeit bringt Tabellenführung !!!

SV Planitz I - ESV Lok Zwickau II             3:1

Harte Arbeit bringt Tabellenführung!

Am 8.Spieltag traf unsere Mannschaft auf die zweite Vertretung vom ESV Lok Zwickau. Die zweiten Mannschaften sind immer für Überraschungen in der Aufstellung gut, auch in diesem Fall schickte Lok Zwickau zwei (Kunz und Mitzscherling) aus Ihrer Ersten zum Aufbau in die Zweite.
Bei leichten Dauerregen und schweren Bodenverhältnissen übernahm Planitz zunächst das Spielgeschehen und hatte nach sechs gespielten Minuten durch Falk die erste Chance, doch er fand in Torhüter Fugmann seinen Meister. In Spielminute 16 eine Doppelchance für die Hausherren, erst scheiterte Bemmann an Fugmann der zur Ecke klärt und nach dieser kommt Uhlig per Kopf zum Ball, doch der wird noch von einem Abwehrspieler von der Linie gekratzt. In der 24.min musste Planitz die erste brenzlige Situation auf der eigenen Seite überstehen, als die Abwehr im Verbund den Ball noch abblocken kann. Fast im Gegenzug dann die Führung für die Heimelf, als Fugmann den Ball im Strafraum vor dem einschussbereiten Uhlig zu fassen bekam. Den anschließenden Freistoss verwandelte Friedrich zum 1:0 souverän. In der 35.min hatte dann Marcel Rockstein die nächste dicke Möglichkeit, er ging allein auf Torhüter Fugmann zu, konnte diesen umkurven und sein Schuss wurde im letzten Moment noch von einem Abwehrspieler zur Ecke abgeblockt. Diese brachte dann das 2:0 für Planitz, als Friedrich Uhlig bediente, der unbedrängt aus Nahdistanz einschiessen kann (36.min). So ging es in die Pause. Nach der Pause war Planitz nicht so recht auf dem Platz, da man sich wahrscheinlich mit der 2:0 Pausenführung zu sicher fühlte. Auch als Tobi Müller in der 48.min mit seinem Schuss den Pfosten traf, war dies kein Wachruf für die Planitzer. Die Lok drängte weiter und in der 58.min gab es einen unnötigen Freistoss an der Strafraumlinie den Kunz sicher zum Anschlusstreffer nutzen konnte. Nun war die Partie wieder vollends offen und Lok spielte weiter variabel und schnell nach vorn und brachte die Abwehr der Planitzer ein ums andere mal ins Wanken, doch die Führung hatte bestand. Planitz versuchte über Konter zum Erfolg zu kommen. Einen davon konnte Uhlig nicht im Tor unterbringen, nachdem er von Geißler freigespielt wurde und allein gegen Fugmann scheiterte (73.min). In der 78.min stand wieder der Pfosten im Weg, diesmal auf Seiten der Planitzer, den Uhlig mit dem Hinterkopf und Mithilfe von Fugmann testete. So musste Planitz weiter zittern, denn die Lok war optisch und spielerisch in der zweiten Hälfte einfach besser. In der 90.min bekam Planitz dann einen Foulelfmeter zugesprochen, nachdem Brunner gefoult wurde. Diesen verwandelte er zum erlösenden 3:1 und der Tabellenführung, da gleichzeitg der bisherigen Tabellenführer Wilkau-Haßlau nicht über ein 1:1 zu Hause gegen Sachsen Steinpleis-Werdau kam. Auf diesen Gegner trifft man nun kommende Woche, bleibt zu hoffen das die Jungs sich bewusst sind, das 45.min nicht ausreichen und jeder alles gibt um die hart erabeitete Tabellenführung nicht so schnell wieder hergegeben wird. Die Lok hätte nämlich am Ende auch einen Punkt verdient gehabt!

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Suffeda,Klötzer,Falk,Brunner,Clauß(ab 89.min Keßler),Uhlig,Marcel Rockstein,Friedrich,Geißler

Torfolge: 1:0 Friedrich (25.), 2:0 Uhlig (36.), 2:1 Kunz (58.), 3:1 Brunner (90./FE)
Zuschauer:85
Schiedsrichter: Ralph Groß (FSV Oberwiera)