Spitzenposition verteidigt !

FC Sachsen Steinpleis-Werdau - SV Planitz I              1:2

Spitzenposition verteidigt!

Im Auswärstspiel bei derzeitigen Tabellensechsten aus Sachsen Steinpleis-Werdau kam Planitz erstmals als Tabellenführer und wollte diese auch nach dem Spiel behaupten. Mit Steinpleis-Werdau stellte sich aber ein Gegner den Planitzer in den Weg, wo man bei letzten Auftritten stets mit leeren Händen heimkehrte und die Tabellenposition der Heimelf nicht den eigenen Ansprüchen entspricht, da man ebenfalls um die erste Plätze mitspielen wollte.
In der ersten halben Stunde der Partie waren beide Mannschaften auf Sicherheit bedacht und bis auf Weidenmüllers Chance (6.) die Schnabel in Klassemanier parierte war es eher Mittelfeldgeplänkel mit keinen nennenswerten Höhepunkten auf beiden Seiten. In der 35.min traf Uhlig zwar das Tor der Steinpleiser, doch wegen Abseitsstellung fand der Treffer zurecht keine Anerkennung. Kurz vor der Pause wurde der Ball im Mittelfeld etwas leichtfertig hergeschenkt und der ansonsten sichere Libero Geißler schlug über den Ball und Weidenmüller nutzte diesen Fehler eiskalt zum 1:0 und zur Pausenführung für die Heimelf. Planitz kam mit Schwung und Elan aus der Kabine und nach nicht mal 60 gespielten Sekunden lag der Ball im Tor des Gastgebers, als Uhlig im Mittelfeld nachsetzte und Falk einsetzte und dieser wieder auf Uhlig spielte und der zum umjubelten Ausgleich traf. Die Heimelf wirkte etwas geschockt und Planitz war optisch etwas überlegen, ohne sich jedoch zwingende Chancen zu erarbeiten. Vielmehr musste Torhüter Schnabel zweimal seine Klasse unter Beweis stellen und Chancen von Weidenmüller und Heinrich vereiteln, um den Spitzenreiter überhaupt im Spiel zu halten. Als sich viele der Zuschauer auf ein Unentschieden eingestellt hatten, schlug Planitz im Stile einses Tabellenführers zu und traf durch Claußs Hammers aus knapp elf Metern zum nicht mehr für möglich gehaltenen 2:1 Führungstreffer, als Uhlig überlegt auf in abgelegt hatte. Diese knappe Führung hielt auch die insgesamt 6 Minuten Nachspielzeit und Planitz konnte zwar etwas glücklich aber nicht unverdient die 3 Punkte nach Planitz mitnehmen und verteidigte dadurch auch die Spitzenposition. Nun kommt kommende Woche der starke Aufsteiger aus Heinrichsort/Rödlitz nach Planitz und da gilt es weiter diese Position zu verteidigen.

Es spielten: Schnabel,Jan Bemmann(ab 75.min Stark),Suffeda,Klötzer,Falk,Brunner,Clauß(ab 90+2.min Jonas Bemmann),Uhlig,Bauer(ab 90.min Stengel),Friedrich,Geißler

Torfolge: 1:0 Weidenmüller (43.), 1:1 Uhlig (46.), 1:2 Clauß (87.)
Schiedsrichter: Heiner Nötzold (SV Härtensdorf)