Auswärtssieg mit bitteren Beigeschmack!

SV 1861 Ortmannsdorf - SV Planitz I              1:4

Auswärtssieg mit bitteren Beigeschmack!

Im Auswärtsspiel des 4.Spieltages der diesjährigen Kreisliga Westsachsen musste unsere Erste bei der Vertretung vom SV 1861 Ortmannsdorf antreten. Zu Beginn der letztjährigen Rückrunde musste man sich an gleicher Stelle mit 1:3 geschlagen geben. Diese Scharte wollte man ausmerzen und sich in der Spitzengruppe in der Tabelle festsetzen. Die Heimelf die ihre ersten drei Spiele recht deutlich verloren hatte (0:3,1:4,0:5) stand bereits vor dieser Partie mit dem Rücken zur Wand und wollte endlich punkten. Das Spiel begann eher schleppend und zäh, da die Ortmannsdorfer sich auf die Verteidigung ihres eigenen Gehäuses verlegten und den Planitzern nicht so recht etwas einfallen wollte und man sehr unbeweglich und ohne Zug zum Tor agierte. So dauerte es bis zur 26.min ehe unser Stürmerduo Clauß und Uhlig im Zusammenspiel, die Hintermannschaft der Ortmannsdorfer aushebeln konnten und Clauß Uhlig bediente, der überlegt einschob und damit bereits sein 10.Saisontor erzielen konnte. In der 35.min konnte Marcel Rockstein Clauß in Szene setzen und der flankte überlegt von rechts direkt auf Uhligs Kopf der mühelos zum 2:0 traf. Damit schien eigentlich die nötige Ruhe und Sicherheit einzuziehen, da die Heimelf im Angriff bis zu diesem Zeitpunkt harmlos agierte. Planitz brachte diese aber mit einem unnötigen Freistoß an der Strafraumgrenze wieder zurück ins Spiel. Torhüter Schnabel konnte zwar den scharf getretenen Freistoß noch glänzend abwehren, den Abpraller nutzte aber Spitzbarth zum schmeichelhaften Anschlusstreffer (45.min). Nach der Pause hatte Planitz weiter mehr Ballbesitz und die deutlich besseren Gelgenheiten, aber Schnabel musste einmal sein Können unter Beweis stellen und lenkte einen Schuss in den Winkel noch zur Ecke und sicherte so die knappe Führung der Planitzer. In der 67.min konnte der kurz zuvor eingewechselte Friedrich per Freistoß von halbrechts zum 1:3 einschießen, wobei der Heimtorhüter eine kräftige Aktie mit hatte. In der 73.min machte Planitz dann alles klar, als ein Eckball von Brunner von links von Uhlig per Kopf veredelt werden konnte. Das Spiel war endschieden, doch kurz vor Schluss musste Planitz eine bittere Pille schlucke, als der bereits verwarnte Falk nach seinem zweiten Foul mit der Ampelkarte vom Platz musste. Das trübte einen sonst positives Ergebnis ein klein wenig. Am Ende standen aber wertvolle und jederzeit verdiente drei Punkte für die Gäste. Nun kommt kommende Woche die Häußler-Elf aus Wildenfels an den Wasserturm.

Es spielten: Schnabel,Bemmann(ab 62.min Friedrich),Heilmann,Klötzer,Falk,Brunner,Clauß,Uhlig,Marcel Rcokstein (ab 75.min Bauer),Pätz,Geißler

Torfolge: 0:1,0:2 Uhlig (26./35.),1:2 Spitzbarth (45.),1:3 Friedrich (67.),1:4 Uhlig (73.min)
Zuschauer:60
Schiedsrichter: Denny Rückert (FSV Zwickau)