Schiedsrichtergespann greift entscheidend ein !

SG Trünzig 44-04 - SV Planitz I              2:2

Schiedsrichtergespann greift entscheidend ein!

Im Auswärtsspiel bei der Vertretung der SG Trünzig 44-04 musste der Tabellenführer erneut umbauen, da Falk und Friedrich aus persönlichen Gründen fehlten. Der Gastgeber spielt in der diesjährigen Saison sehr stark auf und hatte vor dem Gastspiel der Planitzer eine makellose Heimbilanz (5 Siege / 20:3 Tore) aufzuweisen. Bei miesen Platzbedingungen durch das Vorspiel der beiden zweiten Vertretungen, wo sich unsere Jungs knapp durch ein Tor von Marcus Rockstein durchsetzten und den Dauerregen, glich der Platz eher einer Kuhweide, als einem Fussballplatz. Doch alles Jammern nützte nichts, es wurde angespielt und beide Mannschaften wussten von Beginn an, es geht hier absolut nichts mit schön spielen und kombinieren, sondern es mussten andere Tugenden her: Kampf, Wille und jede Menge Einsatzbereitschaft. Der Gastgeber beherzigte dies als erste Mannschaft und war in den ersten 30 Minuten auch tonangebend und war bissiger in den Zweikämpfen. Die Gäste kamen, ähnlich wie vergangene Woche gegen Heinrichsort/Rödlitz schwer ins Spiel. So musste man bereits in der 8. Spielminute durch einen unnötigen Eckball das 0:1 hinnehmen, wo zwei Planitzer am kurzen Pfosten das Spielgerät durchrutschen ließen und der Ball unglücklich an Schnabels Bein sprang und von da ins Tor. So musste man erneut einen Rückstand hinterher rennen, doch im bisherigen Saisonverlauf, zeigt die Brändel-Elf ein anderes Gesicht, man versucht sofort den Schalter umzulegen und den Rückstand wettzumachen. Der Gastgeber stellte sich nach der erzielten Führung sehr tief und setzte bei den Bodenverhältnissen auf Konter. Es dauerte aber eben wie erwähnt bis zur 30.Minute ehe Planitz sich gute Gelegenheiten erarbeiten konnte. Die beste in der ersten Halbzeit zum Auslgeich vergab Uhlig der den Ball allein vorm Torhüter nur an die Querlatte beförderte. So ging es mit dem knappen 1:0-Rückstand in die Pause. In der musste Trainer Brändel eigentlich nichts sagen, jeder war heiß auf die zweite Hälfte und scharrte mit den Hufen (hier Fussballschuhen) und wollte sofort wieder auf den Platz. Den Willen zeigten unsere Jungs dann auch und nach einem erneuten Lattentreffer (unfreiwillige Kopfballabwehr eines Trünzigers), war es Uhlig in der 55.min der den Ball am Strafraumeck behauptete und auf Stengel passen konnte und der bedient Clauß, der per Kopfball in den Winkel zum 1:1 trifft. Nun schien die Partie zu kippen, den Trünzig wirkte geschockt und musste den ersten 30 Minuten kräftemäßig Tribut zollen und Planitz war hungrig nach mehr. Jeder fightete und rannte unermüdlich für seinen Nebenmann und man drängte mit aller Macht auf den Führungstreffer. Der sollte in der 76.min nach einem Eckball von Brunner, Geißler per Kopf auch gelingen. Nun hatte man die Partie mit einem erneuten Kratfakt gedreht und versuchte das Ergebnis zu halten. Das gelang auch bis zu 85.min, ehe ebenfalls ein Eckball zum Ausgleich führte, als Langer völlig allein einköpfte. Doch es gab in der 90.min den größten Aufreger der Partie, Brunner wurde im Strafraum gefoult, der ansonsten gut agierende Schiedsrichter Strödel pfiff und alle Planitzer rechneten mit Elfmeter, doch dann griff sein Assitent (der zu keinem Zeitpunkt auf der Höhe des letzten "Mann" stand) ein und sagte, das es überhaupt kein Foul war. Alle Zuschauer und Spieler, auch der Trünziger hörten, wie es knallte und der Assistent der gerade mal 5 Meter daneben stand, sagte als einziger da war nichts. Daraufhin nahm der Schiedsrichter seine Entscheidung zurück und es ging mit Schiedsrichterball weiter. War´s das? Keineswegs! Claußer zündete nochmal den Turbo und wurde mustergültig bedient, er lief in den Straufraum und wurde vom letzten Mann der Trünziger von hinten abgeräumt. Auch hier wurde nicht auf Elfmeter entschieden!!! In der letzten Aktion des Spiels verunglückte ein Abwehrversuch von Geisler und beinahe wäre nicht mal der Punkt gesichert worden, doch Schnabel war hellwach und hielt Punkt und Tabellenführung fest.

Es spielten: Schnabel, Bemmann, Stengel, Klötzer, Suffeda, Brunner, Clauß, Uhlig, Marcel Rockstein, Pätz(ab 67.min Bauer), Geißler

Torfolge: 1:0 Jänker (8.), 1:1 Clauß (55.), 1:2 Geißler (76.), 2:2 Langer (85.)
Zuschauer: 130 (Angabe Trünzig!!!)
Schiedsrichter: Peter Strödel