Weiterhin an der Tabellenspitze !

SV Planitz I - SV Mülsen St. Niclas II              4:0

Weiterhin an der Tabellenspitze!

Im Heimspiel gegen die zweite Vertretung von Mülsen St.Niclas II musste Trainer Brändel kurzfristig auf Kapitän Marcus Rockstein verzichten, da er über Rückenschmerzen klagte und nicht einsatzfähig war. Die Gäste die sich auf dem 13.Tabellenplatz befinden und seit dem ersten Spieltag (2:1 in Steinpleis-Werdau) auf einen Dreier warteten, waren mit dem Spielermaterial eher beschränkt und reisten nur zu Elft an. Zwar saß auf der Bank der Trainer und Präsident Silvio Hammer kam aber nicht ins Spiel.
Planitz kam recht gut in die Partie und bereits nach 3 Minuten hatte Uhlig per Kopf die erste Möglichkeit per Kopf, nachdem ihn Sturmpartner Clauß bediente. Nach Stengels vergebener Chance, dann in der 10.min durch Brunner das 1:0, der am schnellsten am langen Pfosten reagierte, als Pätz etwas zu hoch zielte und nur die Querlatte traf, konnte er unbedrängt einschieben. Weitere Möglichkeiten durch Uhlig und Clauß (2) verstrichen ungenutzt. In der 29.min kann Uhlig auf Clauß spielen, der passt zurück und sein Schuss trudelt vom Torhüter unglücklich abgefälscht ins Tor zum 2:0 für Planitz. Die Gäste hielten aber weiter an Ihrer Defensivtaktik fest und kamen nicht einmal ernsthaft vor das Tor von Schnabel. So war es eine Spiel auf ein Tor und Planitz ließ weitere Chancen durch Bemmann und Uhlig liegen. Kurz vorm Pausenpfiff doch noch das 3:0 durch Pätz der am schnellsten reagierte, nachdem Geißler per Abstoss Clauß schickte und der aufgrund der schlechten Platzverhältnisse ins Stolpern geriet, konnte Pätz überlegt einschießen. Nach der Pause rechnenden viele Zuschauer mit weiteren Toren, die vielen auch, doch wurden jeweils wegen angeblichen Abseitsstellung von Uhlig und Geißler zurückgenommen. Einschussmöglichkeiten durch Clauß und Falk blieben ohne Erfolg. Die Gäste blieben weiterhin passiv, ohne Zug aufs Tor und Schnabel verlebte einen weitere ruhige Halbzeit. Planitz kam aber nicht so recht zurecht mit dieser tief stehenden Mannschaft aus dem Mülsengrund, da man zu oft an der Abwehr der Gäste hängenblieb und die sich bietenden Chancen nicht konsequent nutzte und zu oft zu langsam nach vorn spielte. In der 83.min dann doch noch ein weiterer Treffer für den Spitzenreiter, als Marcel Rockstein Falk mustergültig anspielte und der überlegt per Heber über Torhüter Nürnberger ins lange Eck traf. So blieb es auch und am Ende standen drei jederzeit verdiente Punkte und Planitz bleibt auch im zwölften Ligaspiel ungeschlagen und kann nächste Woche eine lange stehende Marke aus dem Jahr 1999 einstellen, da blieben die Planitzer auch eine Halbserie ungeschlagen. Also auf gehts Jungs Ihr habt das Zeug dafür, also alle zusammen dafür arbeiten.

Es spielten: Schnabel,Bemmann(ab 58.min Suffeda),Stengel,Klötzer(ab 65.min Friedrich),Falk,Brunner,Clauß(ab 81.min Bauer),Uhlig,Marcel Rockstein,Pätz,Geißler

Torfolge: 1:0 Brunner (10.), 2:0 Uhlig (29.), 3:0 Pätz (45.), 4:0 Falk (83.)
Schiedsrichter: Roland Lein (FSV Dennheritz)