Gerechte Punkteteilung am Schießhausberg Kirchberg!

SV 1861 Kirchberg - SV Planitz I              1:1

Gerechte Punkteteilung am Schießhausberg Kirchberg!

Im ersten Rückrundenspiel der Kreisliga musste unsere Erste Mannschaft nach Kirchberg reisen. Der Gastgeber stand vor der Partie, wie man sagt schon mit dem Rücken zur Wand, denn durch Schiedsrichterunterbestand mussten die Kirchberger Kicker sage und schreibe 8 Punkte abgeben und fanden sich somit in der Tabelle kurz vor den Abstiegsplätzen wieder. Unsere Elf stellte sich eigentlich von selbst auf, da man auf etliche Stammkräfte durch unterschiedlichste Gründe verzichten musste. In der Kabine war es sehr übersichtlich und Pätz traf erst kurz vor Spielbeginn aus München ein. Dennoch wollte die Brändel-Elf die positive Serie fortsetzen und die Tabellenführung verteidigen. Planitz spielte anfangs aus einer sicheren Abwehr heraus und hatte optisch etwas mehr vom Spiel. Der aglie Clauß brachte ein ums andere mal die Abwehr mit seiner positiv aggressiven Spielweise in Verlegenheit. Auf der anderen Seite hatte Kirchberg etwas den Schiedsrichter auf seiner Seite, der erst das unnötige Einsteigen von Nitsche gegen Klötzer unbestrafft ließ und dieser fortan mit klaffender Platzwunde und Turban spielte und dem nicht genug stieg erneut Nitsche weiter ohne Verwarnung gegen Bemmann und erneut Klötzer ein. So legte der Schiedsrichter die Messlatte sehr hoch und auch Planitz haute dazwischen, um das Spiel nicht aus der Hand zu geben. So konnte man durch ein Eigentor von Mahncke, der von Clauß unter Druck gesetzt wurde mit 1:0 in Front gehen. Danach lief es recht ordentlich für die Gäste und Keeper Schnabel hatte noch einen ruhigen Arbeitstag. In der 30.min dann ein Schock für alle Planitzer, als Falk sich unglücklich und schwer verletzte (Verdacht auf Bänderriss) und nun wohl wochenlang fehlen wird. An dieser Stelle, gute Besserung Rich und komm schnell auf den Rasen zurück, wir brauchen Dich. Bis zur Pause passierte nichts aufregendes mehr und Planitz ging mit einer knappen aber verdienten Führung in die Kabine. Nach der Pause merkte man den Gastgebern an, dass der Trainer die richtigen Worte gefunden hatte und man noch mehr gegenhielt und Planitz mehr und mehr in der eigenen Hälfte band. Planitz hatte nur wenige Möglichkeiten zur Entlastung und die wenigen wurden etwas kläglich vergeben. In der 65.min dann die erste Chance wo mit Glück für Planitz, ein Schuss an den Pfosten krachte und der Nachschuss vergeben wurde. In der 75.min wurde das ständige anrennen der Gastgeber, durch einen unnötigen direkten Freistoß des eben eingewechselten Schneider mit dessen ersten Ballberührung, belohnt. In der Folgezeit hielt Keeper Schnabel zweimal sensational in zwei Eins gegen Eins Situationen und sicherte somit den Punkt. Planitz behielt dadurch die Tabellenführung und kommende Woche kommt es zum Kracher Erster gegen den neuen Zweiten Blau-Gelb Mülsen (4:2 Sieger gegen Wilkau-Haßlau).Hoffen wir, dass einige Spieler in die Mannschaft zurückkehren und man Blau-Gelb ein gutes Spiel liefern kann, um die Punkte in Planitz zu behalten.

Es spielten: Schnabel, Bemmann, Bauer, Klötzer, Falk(ab 30.min Stark), Brunner, Clauß, Suffeda, Pätz, M.Rockstein, Geißler

Torfolge: 0:1 18.min Eigentor Mahncke, 1:1 75.min Schneider
Schiedsrichter: Gerd Busch (Meeraner SV)