Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel!

SV Planitz I - SV Blau-Gelb Mülsen              0:0

Gerechtes Unentschieden im Spitzenspiel!

Im mit Spannung erwarteten Spitzenspiel zwischen Erster gegen Zweiter, zeigten sich beiden Vertretungen auf Augenhöhe und man ging rassig und robust zu Werke. Oftmals spielte sich aber das Geschehen zwischen den Strafräumen ab. In der ersten Hälfte wirkte der Gast etwas griffiger und bissiger in den Zweikämpfen. Planitz haderte zu dem mit einigen Entscheidungen des Schiedsrichters und so konnte man nicht wie gewohnt ins Spiel kommen. In Halbzeit eins hatten Uhlig per Kopf (8.) für Planitz und Gerber für Mülsen, der per Fußabwehr an Schnabel scheiterte die besten Möglichkeiten zu verzeichnen. Im zweiten Abschnitt kam Mülsen besser aus der Kabine und hatte durch Sochau eine aussichtsreiche Chance doch abermals war Schnabel der Sieger (46.). Planitz versuchte weiter eigene Angriffe aufzuziehen, doch blieb oftmals in der vielbeinigen Abwehr hängen. In der 58.Spielminute kam aber Clauß in eine gute Schussposition,doch auch er fand seinen Meister in Tohüter Warzik. In der Folgezeit neutralisierten sich beide Mannschaften zusehends. Einen Aufreger hatte die Partie dann nur in der 72.min als Uteß im Planitzer Strafraum zu Fall kam, forderten die Gäste Elfmeter, doch der Pfiff blieb zurecht aus. Bis zum Ende der Partie wurde das Spieltempo deutlich geringer, geschuldet durch einen tiefen Platz und einem hohen Anfangstempo beider Mannschaften. So blieb es im Spitzenduell beim gerechten Unentschieden und die vielen Zuschauer sahen keine Tore, womit der Tabellenführer aus Planitz besser mit leben kann und weiter mit einem Punkt Vorsprung die Tabelle anführt.

SV Planitz: Schnabel, Bemmann, Pätz, Klötzer, Suffeda(ab 80.min Bauer), Brunner, Clauß, Uhlig, Marcel Rockstein, Marcus Rockstein(ab 46.min Blachnik), Geißler

SV Blau-Gelb Mülsen: Warzik, Herbst, Sochau(ab 78.min Rene Ehrler), Schmutzler, Gerber, Schumann(ab 60.min Liebig), Steve Ehrler, Gust, Baumann(ab 72.min Uteß), Sehr, Baas

Schiedsrichter: Uwe Lohr (SG Chursbachtal)