Indiskutable Leistung bringt erste Niederlage der Saison!

VfL Wildenfels - SV Planitz I             2:0

Indiskutable Leistung bringt erste Niederlage der Saison!

Im Auswärtsspiel beim VfL Wildenfels wollte unsere Erste eigentlich ihre bisher gute Serie forstsetzen. Doch mit der Mannschaft aus Wildenfels traf man auf eine Truppe die vergangene Woche die Wilkauer auf eigenen Platz mit 1:0 besiegte und bereits in der Hinrunde die Planitzer vor viele Problem stellte.
Die Mannschaft veränderte sich wie die Wochen zuvor kaum und bis auf den arbeitsbedingt abwesenden Kapitän Marcus Rockstein, der durch Pätz ersetzt wurde, war es dieselbe Startelf.
Wildenfels hatte von Beginn weg, dass Spiel im Griff und durch konsequentes Vorchecking und Zweikampfführung, gepaart mit Spielwitz merkte man den Gastgebern an, dass sie vor Selbstbewußtsein strotzen und dem Tabellenführer unbedingt ein Bein stellen wollten. In der 6.Spielminute hatte Planitz noch Glück, als ein Ball an die Querlatte des Planitzer Gehäuses klatschte und von da vor der Linie aufkam. Kurze Zeit später aber das 1:0 durch Stark der einen Fehler im Planitzer Abwehrverbund eiskalt ausnutzte und seinem Gegenspieler Suffeda im Rücken enteilte. In der 18.min fast das 2:0 doch Schnabel blieb zum Glück für Planitz gegen Kuczkaim 1:1 Duell Sieger und hielt Planitz im Spiel. Planitz hatte in Halbzeit eins nur eine Halbchance durch einen Freistoss von Brunner, den der ansonsten als Feldspieler agierende Ullmann zur Ecke klären konnte (37.). So ging es mit einer mehr als verdienten Führung für Wildenfels in die Kabinen. Nach der Pause dasselbe Bild, Wildenfels war konsequent in den Zweikämpfen und störte die Planitzer früh im Spielaufbau und Planitz agierte zu gehemmt und mit zu wenig Zug zum Tor.In der 70.min das die fatale Vorentscheidung zu ungunsten der Brändel-Elf, als Klötzer der Ball im Strafraum unglücklcih an die Hand springt und es Handelfmeter für die Heimelf gibt. Diese Möglichkeit lässt sich Ullmann nicht entgehen und hämmert den Ball zurm umjubelten 2:0 für Wildenfels in die Maschen. Das Spiel plätscherte dahin. Wildenfels verteidigte clever den Vorsprung und Planitz fiel bis auf eine Kopfballchance durch Geißler nach Eckball nichts ein. So blieb es beim verdienten Heimsieg und der ersten Saisonniederlage für die Planitzer Elf nach 17 ungeschlagenen Partien (12 Siege/2 Unentschieden) und nun wird es wieder enger an der Spitze, da die Verfolger von Blau-Gelb Mülsen Heinrichsort/Rödlitz mit 7:0 vom Platz fegten und nur noch einen Punkt Rückstand auf Planitz haben. Nun ist eine Woche Spielpause durch Ostern und dann kommt es zum Kracher gegen den SV Muldental Wilkau-Haßlau am Wasserturm.Bleibt zu hoffen, das die Niederlage die Planitzer nicht komplett aus der Bahn wirft und eventuell der ein odr andere Spieler wieder zu Mannschaft stößt.

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Stengel,Klötzer,Sufeda,Brunner,Clauß,Uhlig,Marcel Rockstein(ab 78.min Keßler),Pätz(ab 77.min Bauer),Geißler

Torfolge: 1:0 Stark (12.), 2:0 Ullmann (71./HE)
Schiedsrichter: Uwe Meyer (SV Muldental Wilkau-Haßlau)