Wichtigen Dreier nach Planitz geholt!

ESV Lok Zwickau II - SV Planitz I             2:4

Wichtigen Dreier nach Planitz geholt!

Im Auswärtsspiel bei der zweiten Mannschaft vom ESV Lok Zwickau stellte sich erneut die Mannschaft von selbst auf. Trainer Brändel musste neben den Langzeitverletzten Friedrich, Heilmann und Bretschneider auch auf Suffeda, Klötzer, 2x Rockstein verzichten. Dafür rückte Falk nach seiner Verletzung seit dem 14.Spieltag wieder in den Kader zurück.
Die Lok begann mit Druck und sehr energisch, gegen zu Beginn sehr lethargisch wirkende Gäste. Den "Hallo-Wach-Effekt" hatten sie dann in der 7.min, als Meyer völlig frei die Kugel aus Nahdistanz übers Tor schoss. Danach wurde der Tabellenführer besser und Uhlig näherte sich als erster dem Kasten von Fugmann an (12.min). In der den nächsten zehn Minuten spielte sich das Geschehen zwischen den Strafräumen ab und erst in der 22.min gab es den nächsten Aufreger im positiven für Planitz, denn nachdem Brunner über links Clauß bedient, schließt dieser schnell ab und Falk kann mit der Fußspitze dem Ball die entscheidende Richtung geben und läßt Torhüter Fugmann etwas "alt" aussehen. Der Führungstreffer gab den Gästen weiter Auftrieb und Clauß kann in der 28.min souverän zum 2:0 aus Planitzer Sicht einschießen. In den nächsten Minuten hatte Planitz noch zwei gute Gelegenheiten durch Clauß und Uhlig, die aber ungenutzt verstrichen. Die Lok gab aber nicht klein bei und schaffte durch ein klassisches Abstaubertor durch Heier, nachdem Schnabel einen Distanzschuss von Pfüller nicht richtig festmachen kann den Anschlusstreffer, wobei der Torschütze schon etwas mit gestreckten Bein zu Werke ging (36.Min). Jedes Jammern half nichts, so war die Partie wieder offen und die Lok widerte Morgenluft. Bis zur Pause rannten sie an und Planitz hatte jede Menge Abwehrarbeit zu verrichten. Nach der Pause wirkte der Spitzenreiter konzentrierter und spielte mit Windunterstützung besser nach vorne. In der 55.min konnte man auf Planitzer Seite erneut jubeln, denn Clauß erhöhte nicht nur auf 3:1 für die Gäste, er bescherten jemanden auch eine Wetteinlösung zum Saisonende (Schnipp Schnapp Haare ab!! - Klasse gemacht Herr Clauß/Herr Uhlig). Danach beherrschte Planitz weitesgehend das Geschehen. In der 79.min spielt Uhlig uneigennützig zurück auf Geißler und der setzt Brunner auf rechts ein und der kann den mitgelaufenen Pätz bedienen, der wenig Mühe hat auf 4:1 zu stellen. Die Lok gab sich geschlagen, kam aber in der Nachspielzeit nach einem Eckball durch Lemke zum nicht unverdienten zweiten Treffer.
So bleibt es an der Spitze weiter beim Alten, denn auch Verfolger Blau-Gelb Mülsen gab sich keine Blöße und fertigte den VfB Eckersbach zu Hause mit 6:1 ab.

Es spielten:Schnabel, Jan Bemmann, Stengel, Blachnik, Falk(ab 81.min Stark), Brunner, Clauß, Uhlig, Bauer(ab 81.min Jonas Bemmann), Pätz, Geißler

Torfolge: 0:1 Falk (22.), 0:2 Clauß (28.), 1:2 Heier (36.), 1:3 Clauß (55.), 1:4 Pätz (79.), 2:4 Lemke (90.)
Schiedsrichter:André Kühnert (SV Heinrichsort/Rödlitz)