SV Planitz - TSV Crossen 0:0

Gerechte Punkteteilung zum Saisonauftakt!

Endlich ging es wieder um Punkte, das letzte Punktspiel fand am 24.11.2019 statt und ging mit 0:2 verloren. Gegner war der spätere Landesklasseaufsteiger von Reinsdorf-Vielau. Nun stellte sich mit dem Vorjahreszweiten dem TSV Crossen eine Mannschaft vor, die gern auch in diesem Jahr unter den Top 3 landen will. Bevor es aber ernst wurde, richtete Präsident einige Worte an die zahlreichen Zuschauer, dass das ausgegebene Hygienekonzept unbedingt eingehalten werden muss, damit es auch in Zukunft mit Zuschauern weitergehen kann. Mit dem neuen Trainer an der Seitenlinie, Ex-Kapitän Andreas Stengel, musste schon am ersten Spieltag etwas improvisieren, da nicht alle Mann aus unterschiedlichsten Gründen nicht zur Verfügung standen. Es wurde mit einem 3-5-2 System gespielt.

Planitz und Crossen verlegten zu Beginn der Partie Ihr Augenmerk auf eine sichere Abwehr und Chancen waren in den ersten 20 Minuten nicht vorhanden, dafür wurde im Mittelfeld um jeden Ball kampfbetont gerackert. Die Planitzer Dreierkette ließ wenig zu, ebenso die Gästeabwehr. Erst Schürer prüfte mit einem Fernschuss Keeper Jentsch im Planitzer Kasten (23.), den er aber zur Ecke lenken konnte. Gedari prüfte Ihn anschließend mit einem Kopfball. Planitz verpasste nach einem Freistoß eine gute Gelegenheit, als der Ball durch den 5-Meterraum trudelte und niemand entscheidend hin ging. Neuzugang Schau traf kurz vor der Pause für den Gast nur das Außennetz, da er nicht gleich abzog.

Nach der Pause wurde die schon ohnehin intensive Partie noch zweikampfbetonter. Der bereits verwarnte Ramy Gedari, wusste sich nur noch mit einem taktischen Foul zu helfen, um einen möglichen schnellen Angriff der Planitzer zu verhindern und musste folgerichtig mit gelb/rot vom Platz. Crossen stellte etwas um und machte die Räume noch enger. Planitz vergab durch Kressmer eine Großchance zur Führung. In den letzten 10 Minuten kam nochmal Fahrt auf und Pech und Fugmann vergaben nochmals zwei gute Einschussmöglichkeiten. Schluss letztendlich blieb es beim gerechten Unentschieden mit dem beide Mannschaften leben können. Nächste Woche trifft Planitz auf den FSV Limbach-Oberfrohna, die überraschend gegen Aufsteiger Wilkau-Haßlau mit 4:3 den Kürzeren zogen. Der FSV ist ebenfalls eine Mannschaft die das obere Tabellenplätze als Ziel ausgeben hat. Die Mannen des SVP werden aber alles daran setzen, etwas von der weitesten Auswärtsfahrt mit zu bringen.

SV Planitz: Jentsch,Raspe,Geißler,Uhlig,Fugmann,Wagner,Dörffel,Albrecht,Brunner,Gustavo(ab 61.min Pech),Kressmer

Torfolge: Fehlanzeige

Schiedsrichter: Sven Meyer