FSV Limbach Oberfrohna - SV Planitz 1:0

Bittere Linienrichterentscheidung kostet Punkte!

Im ersten Auswärtsspiel musste der SVP gleich zur weitesten Auswärtsfahrt nach Limbach-Oberfrohna und traf direkt auf die 2.Mannschaft die sich selbst unter den Top 3 sieht. Planitz ging mit dem Ziel ins Spiel mindestens einen Punktgewinn zu erzielen, auch wenn durch Urlaub und Verletzung wieder umgestellt werden musste. Planitz begann engagiert und Ihnen gehörten die ersten 10 Minuten der Partie und es ergaben sich zwei Halbchancen die aber ungenutzt verstrichen. Danach wurde die Partie offener und der FSV mit seinen kantigen und Großgewachsenen Angreifern kam besser zum Zuge. Spichtingers Kopfball ging noch knapp frei aus 3 Metern vorm Tor vorbei (10). Nur eine Minute später nutzte Mesan per Lupfer über Torwart Jentsch einen Abspielfehler zum 1:0 für den Gastgeber(11.). Bis zur Pause gab es dann bis auf eine Chance nur noch ein eher zerfahrenes Spiel. Die eben einzige genannte Chance besaß erneut Mesan, die aber Jentsch zur Ecke klären konnte.

Nach der Pause kam Planitz mit Druck und Wille. Der FSV kam in der 2. Halbzeit kaum aus seiner Hälfte, geschweige vor das Tor von Jentsch. Planitz drückte permanent auf den Ausgleich und war zum Ende sogar noch spritziger als die Gastgeber. Die erste gute Möglichkeit vergab Plitschuweit, der allein auf Torhüter zu lief, doch am Ende konnte noch ein Abwehrbein entscheidend eingreifen (54.). In der 57.min dann aus Gästesicht der Aufreger des Spiels. Kressmer erläuft von links einlaufend einen Ball der rechts lang gespielt wird, startet deutlichst hinter seinen Gegenspieler und kommt vor den Torhüter an den Ball und schießt ein. Zur Verwunderung aller (auch der Gastgeber!) hebt der Assistent die Fahne und das korrekte Tor wird aberkannt. Planitz war nun angestachelt und drängte unvermindert weiter, wohl wissend das Sie Ihre Reihen weiter öffnen mussten. Zum Ärger aller verletzte sich Raspe ohne Gegnerkontakt und Brunner musste in die Innenverteidigung rücken. In der 75.min der nächste Hochkaräter für Planitz, der eingewechselte Gustavo spielte Kressmer an der vor dem Tor etwas zu hektisch war und so konnte der FSV noch vor der Linie klären. Bis zum Ende der Partie kämpfte Planitz verbissen um den möglichen und verdienten Punktgewinn, der Ihnen leider verwehrt blieb.

So ist aber leider der Sport, Menschen machen Fehler und es ist kein Beinbruch, denn Tore schießen muss man auch selbst. Nun heißt es Mund abputzen und sich auf die nächste schwere Aufgabe gegen eine weitere ambitionierte Mannschaft von Blau-Gelb Mülsen vorzubereiten.

SV Planitz: Jentsch,Raspe(ab 70.min Gustavo),Bräunel,Wolff(ab 46.min Dörffel),Pech,Fugmann,Albrecht,Brunner,Falk,Kressmer,Plitschuweit

Torfolge: 1:0 Mesan(11.)

Schiedsrichter: Christian Reithmeier (BG Mülsen)