SV Planitz - Blau Gelb Mülsen 2:0

Nuancen entscheiden! Im 2. Heimspiel kam mit dem SV Blau-Gelb Mülsen eine eingespielte und robuste Mannschaft an den Wasserturm, die Ihre bisher erreichten 4 Punkte nach zwei Spielen weiter aufwerten wollten. Planitz wollte nach der mehr als unglücklichen Niederlage der Vorwoche in Limbach-Oberfohna endlich 3 Punkte holen und sich von den Abstiegsrängen entfernen. Von Beginn entwickelte sich eine intensiv geführte Partie, in der beide Mannschaften sich nichts schenkten und auf Augenhöhe spielten. Es wurde immer wieder versucht über den agilen Plitschuweit in die Tiefe zu kommen und die gut organisierte Abwehr der Gäste zu beschäftigen. Es dauerte aber bis zur 34.min ehe Fugmann die erste echte Chance besaß, aber Lenk im Tor (bester Mann der Gäste, Anm. d. Red.) klären konnte. Die anschließende Ecke setzte Falk per Kopf an den Pfosten. In der 42.min wird Plitschuweit von Falk wieder in die Tiefe geschickt und Göpfert kann sich nur mit einem Foul heflen, auch wenn er den Ball mitgespielt hatte, waren die Proteste der Gästebank nutzlos. Brunner versenkte den fälligen Elfmeter humorlos ins rechte untere Eck zur 1:0 Führung. Mit dieser ging es auch in die Pause. Nach der Pause kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel zurück und drängten auf den Ausgleich, Planitz wirkte noch etwas unstrukturiert und so hatten Sie auch 2 mal Lattenglück. Erst scheiterte Herbst per Freistoß an der Querlatte und nur eine Minute später landete ein missglückter Abwehrversuch der Planitzer an der Latte (50./51.). Danach strafften sich die Schwarz-Gelben wieder und kamen wieder besser zum Zuge. Falk und Brunners Freistöße aus guter Position wurde von Lenk entschärft bzw. ging knapp nebens Tor (55./58.). In der Folge ging es weiter sehr intensiv zu, wobei Planitz und auch Mülsen auch Glück hatten, das Schiedsrichter Wilhelm mit gelben Karten sparsam umging, was am Ende noch glücklich für den SVP war. In der 75.min ging Pitschuweit wieder frei auf Torhüter Lenk zu und auch hier blieb Lenk der Sieger. Kurze Zeit später traf Falk aus dem Rückraum den Ball voll. Lenk war erneut zur Stelle, auch wenn er den Ball erst sehr spät sah. Die Vorentscheidung fiel nach einem Konter, den Plitschuweit im 2.Versuch mit Hilfe von Göpfert im Tor zum 2:0 unterbrachte. Bis zum Ende versuchten die Gäste trotzdem den Anschluss herzustellen, doch Ehrlers Schuss bekam Dorfner im Tor der Heimelf, im Nachfassen vor der Linie (90.). Zu diesem Zeitpunkt hatte wie erwähnt die Heimelf Glück, dass Sie noch zu elft auf dem Platz standen, da der bereits verwarnte Pech, ein taktisches Foul beging und Schiedsrichter Wilhelm es bei einer weiteren Ermahnung beließ. So ging eine von beiden Vertretung offene, auf Augenhöhe basierende Partie an die Heimelf und Trainer Andreas Stengel und Mannschaft konnten sich über den ersten Dreier seit 10.11.2019 gegen den TV Oberfrohna (ebenfalls ein 2:0) freuen und sich wie gewollt von den Abstiegsrängen entfernen. Nun trifft man auf den ebenfalls robust auftretenden Aufsteiger von Wilkau-Haßlau, hoffentlich kann die Elf an die gezeigten Leistungen anknüpfen und Ihre insgesamt dürftige Auswärtsbilanz aufpolieren.

SV Planitz: Dorfner,Gustavo(ab 35.min Uhlig),Bräunel,Wolff,Pech,T.Fugmann,Albrecht,Brunner,Falk(ab 75.min L.Fugmann),Plitschuweit(ab 90.min Sczekalla),Wagner

Torfolge: 1:0 Brunner(42./FE.), 2:0 Plitschuweit(81.)

Schiedsrichter: Thomas Wilhelm