SV Muldental Wilkau-Haßlau - SV Planitz 0:0

Überlegenheit nicht in Tore umgemünzt!

 

Es stand das 2. Auswärtsspiel an und der SVP traf im Derby auf den SV Muldental Wilkau-Haßlau. Der Aufsteiger war sehr gut in der Liga angekommen, hatte man doch die selbsternannte Spitzenmannschaft vom FSV Limbach-Oberfohna 4:3 geschlagen und beim ebenso ambitionierten SV Blau-Gelb Mülsen 2:2 gespielt,

ehe man letzte Woche gegen den Meeraner SV mit 4:2 die erste Niederlage einstecken musste.

Unsere Elf wollte den guten Auftritt gegen den SV Blau-Gelb Mülsen aufwerten und im "Stadion der Jugend" punkten.

Von Beginn an hatte Planitz gegen die tiefstehende Heimmannschaft deutlich mehr Ballbesitz und Spielanteile, doch immer wieder waren auf beiden Seiten Stockfehler (Platz in sehr schlechten Zustand) zu sehen und so führte einer jener zu der ersten dicken Chance für Planitz. Ein Abwehrspieler der Wilkauer kann das Spielgerät

kurz vorm Strafraum nicht richtig kontrollieren und Falk kann den Ball wegspitzeln, schließt aber zu überhastet aus 15 Metern ab und der Torwart der Heimelf kann den nicht ordentlich getroffenen Ball ohne Probleme aufnehmen(8.).  Planitz bestimmte weiterhin in der Folge das Geschehen und Albrecht scheitet per Kopfball der über das Gehäuse geht (20.). Nach 35.min Dominanz kam die Weichert-Elf aus Ihrer Abwehrhaltung etwas heraus und Jentsch im Tor der Gäste hatte zweimal Mühe den Ball unter Kontrolle zu bekommen. So ging es mit einem 0:0 in die Kabine.

Nach der Pause schoss Falk einen Freistoß aus gut 40 Metern von halbrechts an Freund und Feind vorbei und der Torwart kann noch zur Ecke klären (50.) . Nur 2 Minuten später schießt Falk aus 5 Metern den Ball am

Tor vorbei. Eine weitere Gelegenheit vergab erneut Falk per Kopf nach Vorarbeit von Wolff. Dann strich ein Freistoß von Fugmann knapp links am Tor vorbei, ehe

Wilkau per Konter fast den kompletten Spielverlauf auf den Kopf gestellt hätte, doch der Ball zum Glück für die Gäste am Tor vorbei zischte. Dann gab es 2

Entscheidungen, die einmal Planitz Glück und nur kurze Zeit später mit etwas Pech ereilte. Zunächst erzielte Wilkau ein Abseitstor, was eher nicht so aussah und im Gegenzug wird ein Schuss auf der Linie des Strafraumes per Hand abgeblockt. Doch anstatt Elfmeter gab es nur Freistoß der nichts einbrachte.

Bis zum Ende kämpfte Wilkau-Haßlau verbissen, um den Punktgewinn und Planitz drängte ohne Erfolg auf das eine erlösende Tor. So blieb es beim 0:0.

Letztendlich kann Wilkau-Haßlau aufgrund des Spielverlaufes besser mit dem Punkt leben, als Planitz.

Planitz zeigte eine zwar ordentliche dominante Auswärtspartie, aber wieder wurden reihenweise gute Chancen vergeben, an dieser Abschlussschwäche muss definitiv gearbeitet werden(2 erzielte Tore!!). Positiv

auf der anderen Seite ,die bisher im Saisonverlauf gute Abwehrarbeit, mit nur einem Gegentreffer nach 4 Spielen.

Nun ist Pokalwochenende, wo man beim Kreisligavertreter (Staffel 2) dem SV Lok Glauchau-Niederlungwitz

antritt.

 

SV Planitz:

Jentsch,Bräunel,Wolff,Pech,Fugmann,Albrecht,Brunner,Geißler,Falk(ab 87.min

Kressmer),Plitschuweit,Wagner

 

Torfolge: Fehlanzeige

Zuschauer: 49 (Angabe Verein!)

Schiedsrichter: Thomas Stübner