Zweistellig gegen die Zweite von Thurm !

SV Planitz I - SG Motor Thurm II              11:0

Zweistellig gegen Zweite von Thurm!

Im Heimspiel gegen die zweite Mannschaft von Thurm musste Trainer Brändel wieder auf einige Stammkräfte verzichten und erneut umstellen.
Doch Planitz hatte von Beginn an bis zum Ende der Partie alles Fest im Griff und spielte teilweise aus einem "Guss" gegen hilflos überforderte Gäste. Torhüter Schnabel hatte nicht eine brenzlige Situation zu klären und verlebte einen ruhigen Nachmittag. Nach bereits vier Spielminuten lag das Spielgerät im Tor der Gäste. Klötzer bediente Uhlig mustergültig und der per Kopf zum 1:0 gegen die Laufrichtung des Torhüters. Zwei Minuten später eine ähnliche Situation, diesmal bediente Geißler Uhligs Kopf und der vollendet zum zweiten. In der 9.min kann Friedrich Brunner bedienen, der aber seinen Schuss verzieht. In der 15.min macht Uhlig seinen lupenreinen Hattrick perfekt, als Falk in die Schnittstelle der Gäste spielt und Friedrich für Uhlig durchläßt und der den Ball zum 3:0 unterbringt. Bis kurz vor der Pause hatte Planitz, ausser einem Schuss von Falk aus 16 Metern keine nennenswerten Möglichkeiten. Aber in den letzten 6 Minuten der ersten Halbzeit erzielte Planitz sage und schreibe 4 weitere Treffer. In Spielminute 39 ein Freistoß von Brunner auf den Kopf von Geißler der den Ball ins Tor wuchtete. 2 Minuten später schließt Falk überlegt ab und trifft per Schuss ins lange Eck zum 5:0. In der 43.min erzielt Uhlig aus abseitsverdächtiger Position seinen 4.Treffer nach Zuspiel von Pätz und in der 45.min köpt Geißler, wieder nach Freistoß von Brunner, zum unglaublichen 7:0 Halbzeitstand ein. Nach der Pause schaltete Planitz zurück und kam bis zur 70.min "nur" noch zu zwei guten Gelegenheiten durch Uhlig, wobei sich aber der bemitleidungswürdige Torhüter Scheunpflug zweimal auszeichnen konnte. Eben in der 70.min dann das schönste Tor des Tages, als Brunner von halbrechts einen Freistoß in den endlegenen oberen Winkel unterbrachte. Eine Minute später hatte Uhlig abermals eine Riesengelegenheit scheiterte aber per Kopf aus knapp zwei Metern am Torhüter. In der 81.min tanzt Falk zwei Gegenspieler aus und schießt zum 9:0 ein. Das 10.Tor!!! der Partie war dann wieder Uhlig vorbehalten, der keine Mühe hatte aus Nahdistanz mutterseelenallein einzuschieben. In der 89.min erzielte dieser noch seinen 6.Tagestreffer!!! und das 11. Tor!!! für Planitz, als er sich gegen seinen Gegenspieler durchtankt und locker einschießen kann. Ein auch in dieser Höhe jederzeit verdiente Heimsieg gegen eine Thurmer Mannschaft die an diesem Tag kein Kreisliganiveau zeigte und es den Planitzern teilweise zu einfach machte. Für Planitz gilt Mund abputzen und weiter hart arbeiten, den die kommenden Aufgaben werden deutlich anspruchsvoller, nächste Woche kommt der Aufsteiger zur Kreisliga Heinsrichsort/Rödlitz zum Pokalspiel an den Wasserturm und eine Woche später müssen die Planitzer nach Ortmannsdorf, wo man zu Beginn der Rückrunde der letzten Serie regelrecht baden ging und die Ortmannsdorfer mit starker (teilweise auch unfairer) Zweikampfführung den Panitzern den Schneid abkaufte und gewann. Dort ist und muss Wiedergutmachung angesagt sein, um weiter in der oberen Tabellenhälfte mitzumischen!

Es spielten: Schnabel,Bemmann,Stengel,Klötzer,Falk,Brunner,Heilmann(ab 70.min Bauer),Uhlig,Pätz,Friedrich(ab70.min Kressmer),Geißler

Torfolge: 1:0,2:0,3:0 Uhlig (4./6./15.),4:0 Geißler (39.),5:0 Falk (41.),6:0 Uhlig (43.),7:0 Geißler (45.),8:0 Brunner (70.),9:0 Falk (81.min),10:0,11:0 Uhlig (84./89.)

Zuschauer:75
Schiedsrichter: Klaus Wagner (FSV Dennheritz)