In zweite Pokalrunde eingezogen !

1. Runde Glückauf-Kreispokal

SV Planitz I - SV Heinrichsort/Rödlitz             2:0

In zweite Pokalrunde eingezogen!

Im diesjährigen Glückauf Kreispokal bekam unsere Mannschaft den Kreisligaaufsteiger vom SV Heinrichsort/Rödlitz zugelost und das in einem Heimspiel.
Durch die länger dauernde Sperre von Kapitän Marcus Rockstein und einer Verletzung von Denny Heilmann musste erneut in der Anfangself umgestellt werden.
Planitz begann konzentriert und feldüberlegen, gegen robust auftretende Gäste, dass bekam Uhlig in der Anfangsphase und über die gesamte Partie zu spüren, wo seine Gegenspieler mit nicht immer legalen Mitteln ihn zu stoppen bringen wollten. In der 18.Minute hatte aber jener Spieler die Chance unsere Farben in Front zu bringen schloss aber etwas überhastet ab. In der 23.Minute gelang Planitz dann die nicht unverdiente Führung, als ein Eckball auf Geißler etwas glücklich zu Falk kam und der per Direktabnahme aus knapp 10 Metern den Ball mit links ins Tor hämmerte. Die Gäste versuchten zwar mit Ihren wendigen und großen Spitzen zum Ausgleich zu kommen doch die Hintermannschaft der Planitzer räumte alles weg, bis auf zwei kleineren Eingriffen hatte Torhüter Schnabel nichts zu tun. In Halbzeit zwei beherrschte Planitz weiter die Partie, wobei die Gäste weiterhin nicht zwingend genug vors Planitzer Tor kamen. Die Vorentscheidung fiel dann in der 61.min, als Uhlig nachsetzte und Falk den Ball auf Friedrich spielte und der überlegt von halblinks ins lange Eck traf. Die Gäste gaben sich zwar nicht geschlagen, blieben aber immer wieder an der vielbeinigen Abwehr der Heimelf hängen. Am Ende stand ein souveränes 2:0 gegen eine gut mitspielende Mannschaft aus Heinrichsort/Rödlitz, wo man gewarnt sein muss für das anstehende Ligaspiel, denn Sie sind eine Bereicherung für die Kreisliga und nicht zu unterschätzen. Ein besonderes Lob gilt der guten Schiedsrichterleistung von Axel Kessler aus Schönfels.

Es spielten : Schnabel,Bemmann(ab 46.min Suffeda),Stengel,Klötzer,Falk(ab 69.min Kressmer),Brunner,Pätz,Uhlig,Marcel Rockstein(ab 69.min Bauer),Friedrich,Geißler

Torfolge: 1:0 Falk (8.), 2:0 Friedrich (61.)
Schiedsrichter: Axel Kessler (SG 48 Schönfels)