Spitzenspiel endet mit unglaublichen Unentschieden !

SV Muldental Wilkau-Haßlau - SV Planitz I              2:2

Spitzenspiel endet mit unglaublichen Unentschieden!

Im Spitzenspiel am 6.Spieltag musste der Tabellenzweite aus Planitz beim derzeitigen Spitzenreiter aus Wilkau-Haßlau antreten. Beide Mannschaften stellten vor der Partie die beiden besten Abwehrreihen der Liga und ließen nur jeweils 3 Gegentore zu. Die Wilkauer mussten verletzungsbedingt auf ihren Torjäger Wallussek verzichten. Die Gäste mussten ebenfalls erneut umstellen, da Marcel Rockstein arbeitsbedingt fehlte. Das Spiel begann recht ordentlich für die Gäste vom Wasserturm, als Clauß nach zwei Minuten seinen Schuss verzog. Der Tabellenführer seinerseits, kam in der zehnten Minute unter Mithilfe der Planitzer Innenverteidigung zur Chance, wo die Abstimmung fehlte die Päßler clever nutzte, als er den Kontakt mit Geißler im Strafraum dankend annahm und den fälligen Elfmeter Engel sicher zur Führung nutzte. Aber der Gast wirkte nicht geschockt und schüttelte sich kurz und versuchte den schnellen Auslgeich. Dieser gelang Falk mit einer klasse Einzelleistung, als er 4 Gegenspieler plus Torhüter Fester narrte und zum 1:1 traf (28.). Die Heimelf hatte dann ihrerseits, die Möglichkeit zur Führung, doch Torhüter Schnabel zeigte wiedereinmal seine gute Form und lenkte einen Schuss von Günther noch um den Pfosten. Bis zur Pause gab es keine weiteren Aufreger und es ging mit einem gerechten Unentschieden in die Kabinen. Beide Mannschaften scheuten das letzte Risiko und so gab es mehr Mittelfeldspiel. So blieb es spannend und in Habzeit zwei sollten sich die Ereignisse in den letzten 15 Spielminuten so richtig überschlagen. Bis zu diesem Zeitpunkt neutralisierten sich beide Vertretungen fast komplett. Erst in der 80 Minute gab es den nächsten richtigen Höhepunkt, der aber negativ für die Gäste ausfiel. Aus einem eigenen Freistoß für Planitz der abgefangen wurde, spielte Wilkau schnell nach vorne und aus einer abseitsverdächtigen Position konnte Päßler Engel in Szene setzen und der ließ Schnabel im Tor keine Abwehrchance und traf von halblinks den rechten Innenpfosten und von da ging die Kugel ins Tor der Gäste. Nun schien die Partie in Richtung des Tabellenführers entschieden zu sein, doch Planitz hat in dieser Serie auch alte Tugenden entdeckt und ähnlich wie in Mülsen gab man nicht auf und versuchte alles um noch zum Ausgleich zu kommen. In der 86.min wurde Pätz am Strafraumeck von den Beinen geholt wurde, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt, doch nach einem Hinweis seines Assistenten Bachmann nahm er den Elfmeter zurück und gab nur Freistoß für die Planitzer, der nichts einbrachte. In der angezeigten Nachspielzeit von 3 Minuten verletzte sich dann Heilmann nach zwei abgelaufenen Nachspielminuten am Knöchel schwer und lag längere Zeit auf dem Platz ehe er von zwei Mitspielern vom Feld getragen wurde. Die Wilkauer forderten vehemment den Abpfiff, doch Schiedsrichter Uhlmann ließ die Verletzungszeit nachspielen und als in den letzten Sekunden Falk im Strafraum von den Beinen geholt wurde und alle auf den Pfiff des Schiedsrichter warteten, drosch Abwehrspieler Stengel die Kugel mit Wucht in den oberen linken Winkel zum umjubelten 2:2, was nicht alle Zuschauer und Spieler richtig wahrgenommen hatten. Die Partie wurde gar nicht erst wieder angepfiffen und es gab danach minutenlange Diskussionen von Seiten der Wilkauer warum so lange nachgespielt wurde. Den zahlreichen Anhang der Planitzer und den Spielern der Gäste war dies völlig egal und es stand am Ende trotz aller Aufregungen zum Ende der Partie ein leistungsgerechtes Unentschieden.
So bleibt es weiter eng an der Spitze der Kreisliga Westsachsen und Planitz bekommt es nächste Woche bereits am Samstag im Ortsderby mit Ebersbrunn zu tun und wird weiter versuchen sich oben festzusetzen. Gute und schnelle Genesung an dieser Stelle auch an unseren Denny Heilmann, das Du schnell wieder an Bord bist.

Es spielten: Schnabel,Heilmann,Stengel,Klötzer,Falk,Brunner,Clauß(ab 88.min Bretschneider),Uhlig,Friedrich(ab 65.min Suffeda),Pätz,Geißler

Torfolge: 1:0 Engel (10.FE),1:1 Falk (28.),2:1 Engel (80.),2:2 Stengel (90.+3.)
Zuschauer: 125 (darunter 90 Planitzer)
Schiedsrichter: Marc Uhlmann (Einheit Kändler)