Eine Rund weiter !

2. Runde Glückauf-Kreispokal

FC Crimmitschau - SV Planitz I             2:3

Eine Runde weiter !

In der zweiten Pokalrunde musste unsere Erste zum FC Crimmitschau reisen, die in der Kreisliga Staffel 2 derzeit mit 7 Punkten den 8.Tabellenplatz belegt.
Unsere Mannschaft wurde im Vergleich zu den Punktspielen auf einigen Positionen verändert und einige Stammkräfte aufgrund von kleineren Verletzungen geschont. Das Spiel war über die gesamte Spielzeit kein Fussballleckerbissen, da sich viel im Mittelfeld abspielte und das Spiel oft durch den seifigen Untergrund sowie den holprigen Rasen einigen Spielern schwierigkeiten bereitete. Desweiteren versuchte der Gastgeber durch agressive Zweikampfführung den Planitzern den Schneid abzukaufen und man irgendwie nie das Gefühl loswurde das manch Planitzer Spieler keine richtige Lust auf Pokal hat und nur mit halber Kraft spielte. Die Crimmitschauer scheiterten mit Versuchen von Hildebrandt und Simon. In der 21.min wurde dann plötzlich Klötzer im gegenerischen Strafraum umgestossen und es gab folgerichtig Elfmeter, denn Brunner sicher verwandelte. Die Führung brachte dennoch keine Ruhe oder Spielfluss auf Seiten der Gäste und Crimmitschau kam nicht unverdient in der 37.min durch einen Schuss aus dem Rückraum des Strafraums durch Weidner zum Ausgleich, wobei alle Planitzer sich im Strafraum befanden und niemand den Rückraum abdeckte. Davor trafen beide Seiten jeweils einmal Latte (Simon) bzw. Pfosten (Geißler). Nach der Pause ruckte Planitz kurz an und wurde durch Suffedas leicht abgefälschten Ball der halbhoch traf mit dem 2:1 belohnt (59.min). Dann traf Geißler nach Eckball gar zum 3:1 aus Sicht der Gäste, als er aus Nahdistanz unbedrängt einschoss (63.min). Eigentlich schien die Partie entschieden doch eine Unachtsamkeit nach einem Freistoss nutzte Simon zum 2:3 Anschlusstreffer. Nun kämpfte Crimmtschau nicht immer mit erlaubten Mitteln um jeden Ball verbissen und drängte auf den Ausgleich, doch Chancen blieben aus. Vielmehr bekämpfte Crimmitschau sich nicht nur mit den Planitzern, als auch mit dem Schiedsrichterkollektiv um Schiedsrichter Richter. Erster Aufreger war ein Foul am Strafraum der Gäste mit gestreckten Bein worauf folgerichtig Abraham vom Platz gestellt wurde. Die Diskussionen auf Crimmtschauer Seiten gingen unvermindert weiter und es wurde nochmal richtig hitzig, als der eingewechselte Hupfer sich mit einer Tätlichkeit ebenfalls mit Rot vorzeitig verabschiedete. Er reagierte völlig über, als er dachte er wurde ebenfalls tätlich angegriffen, dabei bekam er einen abgefälschten Ball mitten ins Gesicht und schlug seinen Gegenspieler mit der flachen Hand nieder, beschwerte sich noch und das als Vorsitzender dieses Vereins!!! Planitz blieb trotz der untollerierbaren Situation recht ruhig und brachte den knappen Vorsprung gegen nun Neun Crimmitschauer sicher nach Hause. Es war also wieder eine hitzige Partie, wie beim letzten Auftritt der Planitzer, als das Spiel aufgrund von Angriffen der Spieler von Crimmitschau gegen den Schiedsrichter abgebrochen werden musste. Aber nun heißt es sich wieder auf den Ligaalltag einzustellen und eine bessere Einstellung zum Spiel zu finden, da mit der jungen Truppe von Lok II eine spielstarke Mannschaft an den Wasserturm kommt.

Es spielten: Langnickel,Kessler(ab 65.min Stark),Stengel(ab 92.min Heintz),Klötzer,Bauer,Brunner,Friedrich(ab 70.min Dörfel),Suffeda,Marcel Rockstein,Marcus Rockstein,Geißler

Torfolge: 0:1 Brunner(21.), 1:1 Weidner(37.),1:2 Suffeda(59.),1:3 Geißler(63.),2:3 Simon(70.)

bes.Vorkommnisse: Abraham (Rot/grobes Foulspiel), Hupfer (Rot/Tätlichkeit)
Schiedsrichter: Marcel Richter