Ersten Dreier in der Rückrunde eingefahren!

16. Spieltag Kreisliga Westsachsen Staffel I

SG Motor Thurm II - SV Planitz I              0:2

Ersten Dreier in der Rückrunde eingefahren!

Im dritten Rückrundenspiel musste unsere Erste bei wunderschönen Fussballwetter bei der SG Motor Thurm II antreten. Das Hinspiel war der bis dato höchste Sieg in der gesamten Liga (11:0) und das hatten eventuell einige Spieler noch in Ihren Köpfen. Der volle Punktgewinn war dennoch fest eingeplant, um die Verfolger nicht weiter heran oder gar vorbeiziehen zu lassen, doch es sollte eine mehr als schwere Aufgabe für die Jungs vom Wasserturm werden. Trainer Brändel musste auf Pätz verzichten, konnte dafür aber wieder auf Stengel zurückgreifen, so blieb die Anfangself fast identisch zur Vorwoche. Planitz übernahm von Beginn das Heft des Handelns und hatte deutlich mehr Ballbesitz gegenüber dem Gegner. Planitz hatte in der Anfangsviertelstunde zwei Möglichkeiten, durch Uhligs Kopfball (4.) und Brunners Freistoss (15.), den Torhüter Schreiter in Klassemanier parierte. Das war es aber schon an Chancen für die Gäste und man blieb ständig in der vielbeinigen Abwehr hängen. Planitz rannte unvermütlich an,doch oft viel Ihnen nichts als lange Bälle ein. So ging es mit einem torlosen Unentschieden in die Pause. Nach der Pause das gleiche Bild, Thurm stand tief und verteidigte mit allem was man hatte und Planitz rannte weiter an. Bei einer der wenigen Ecken für die Heimelf, wäre aber beinahe das Spiel auf dem Kopf gestellt worden. Ein Thurmer kam relativ frei zu Abschluss traf aber zum Glück für die Gäste nur die Querlatte (62.). Diese Schrecksekunden überstand Planitz also schadlos und berannte weiter das Thurmer Gehäuse. Aus dem Spiel erarbeitete sich Planitz aber keine nennenswerten Chancen und so musste ein Freistoss zur Führung herhalten. Brunner schlug der Ball von halblinks weit auf den zweiten Pfosten und fand Geißlers Kopf der sich die Chance nicht entgehen ließ (73.). Die Führung brachte etwas Ruhe ins Planitzer Spiel und als nur fünf Minuten später nach einem Eckball von Brunner wieder Geißler per Kopf einnetzte waren die Messen gelesen. Bis zum Ende stand die Null und so schaffte man den erhofften Dreier, der aber zeigt das man erst das Spiel spielen und jeden Gegner ernst nehmen muss. Aber jetzt heißt es Mund abputzen und sich auf die nächste Aufgabe vorzubreiten, denn mit den zwar Tabellenletzten aus Ortmannsdorf kommt eine Mannschaft an den Wasserturm, die in der Rückrunde unter Ihrem neuen Trainer bisher ungeschlagen blieb und den Wilkauern gar ein Unentschieden abtrotzte und sich an die Nichtabstiegsplätze herangearbeitet hat!

Es spielten : Schnabel, Bemmann, Stengel, Klötzer, Suffeda(ab 78.min Bauer), Brunner, Clauß(ab 86.min Stark), Uhlig, Marcel Rockstein(ab 65.min Blachnik), Marcus Rockstein, Geißler

Torfolge: 0:1, 0:2 Geißler (73./78.)
Zuschauer 60
Schiedsrichter: Florian Ordon