Trotz Chancensündigung souveräner Auswärstsieg!

SV Heinrichsort/Rödlitz - SV Planitz I             0:2

Trotz Chancensündigung souveräner Auswärstsieg!

Im Auswärstspiel beim Aufsteiger SV Heinrichsort/Rödlitz wollten unsere Jungs Ihre Tabellensituation weiter beibehalten. Aber auch in diesem Spiel war das Spielermaterial eher dünn, da man weiterhin auf Keeper Schnabel und nun auf den verletzten Pätz verzichten musste. Dafür rückte Falk nach einer kurzen Verletzungspause zurück, ansonsten blieb alles beim "Alten". Die Heimelf hatte ähnliche Besetzungsschwierigkeiten und musste nach einer tollen Hinserie in der bisherigen Rückrunde bereits 8 Niederlagen bei einem Heimsieg gegen Thurm II (4:0) hinnehmen. So stellten Sie sich auch auf und versuchten aus einer sehr tief stehenden Abwehr auf Konter zu setzen und ließ Planitz kommen. Die erste nennenswerte Möglichkeit für den Tabellenführer resultierte aus einem Freistoss von Blachnik auf Uhlig der per Kopf knapp am Tor vorbeiköpfte (16.). Etwa fünf Minuten später hatte Marcel Rockstein die Riesenchance zur Führung, spielte aber etwas zu ungenau auf Uhlig, anstatt selbst abzuschließen, als er alleine auf Torhüter Schulze zulief. Weitere Möglichkeiten konnte die vielbeinige Abwehr der Heimelf oft abblocken, oder Planitz spielte den letzten Pass zu unpräzise, um in Front zu gehen. Kurz vor der Pause dann doch noch das 1:0 für Planitz, als Uhlig im Strafraum gefoult wird und der Pfiff ausblieb, kommt der Ball zu Falk der mit langen Bein zur Gästeführung einnetzen kann (40.). Nach der Pause wollte Planitz eine schnelle Entscheidung und drängte auf das zweite Tor. Was aber in den nächsten 20 Minuten die Planitzer für Chancen liegenließ, reicht im Normalfall für zwei Spiele.Hier nur die Besten! Uhlig im Gewühl kann Kugel nicht kontrollieren und die Heimelf kann klären (49.), Falk per Kopf an den Querbalken (53.), Suffeda an den Pfosten (56.) und Brunners Tor wird wegen Foulspiel an Ihm selbst, vom ansonsten gut agierenden Schiedsrichter nicht gegeben, da bereits der Pfiff auf Foul erfolgte und der Schiedsrichter im Nachgang sagte, dass er nur auf den Gefoulten achtete und nicht den Ball im Blick hatte und zu schnell pfiff (Hut ab trotzdem für soviel Ehrlichkeit!). So mussten die Planitzer Fans weiter zittern, denn trotz mehr Ballbesitz und Spielkontrolle hatte Heinrichsort durch Stieler die eine Riesenchance, als Brunner den Ball im Vorwärtsgang etwas leichtfertig herschenkte und Langnickel Kopf und Kragen riskieren musste, um den Ausgleich zu verhindern (69.). Als aber in der 85.min Marcel Rockstein Uhlig wie in der Vorwoche mit einem Zuckerpass anspielt und der sich energisch gegen seinen Gegenspieler durchsetzen kann und eiskalt zum 2:0 einschießt, waren die Messen gelesen und die Planitzer hatten die drei Punkte im Sack. Nun hat man noch drei schwere Spiele vor der Brust und bereits kommende Woche kommt die zweikampfstarke und robust spielende Mannschaft aus Trünzig an den Wasserturm.

Es spielten: Langnickel, Bemman, Stengel, Klötzer, Falk, Brunner(ab 88.min Köbernick), Suffeda, Uhlig, Marcel Rockstein(ab 87.min Bauer), Blachnik, Geißler

Torfolge: 0:1 Falk (40.), 0:2 Uhlig (85.)
Schiedsrichter: Jörg Weinbrecht