Planitz macht Deckel zum Aufstieg drauf !!!

Mülsen St. Niclas II - SV Planitz I            2:6

Planitz macht Deckel zum Aufstieg drauf !!!

Im letzten Auswärtsspiel der diesjährigen Kreisligasaison musste unsere Erste bei der im Abstiegskampf steckenden zweiten Vertretung von Mülsen St. Niclas bereits 13.00 Uhr antreten und wollte den letzten noch notwendigen Punkt zum Aufstieg holen. Das Spiel begann und unsere Elf war hoch motiviert und konzentriert, trotz vier Umstellungen gegenüber dem letzten Spiel. Neu im Tor kam "Rückkehrer" Marcus Frister zum Einsatz und beide Rocksteins und Thomas Clauß wurden für die zweite Planitzer Vertretung abgestellt, um den drohenden Abstieg eventuell noch zu verhindern (vorweg, es reichte leider nicht und so muss man sich nun neu in der 3.Kreisklasse aufstellen!!!). Christian Blachnik fiel kurzfristig wegen einer Tags zuvor erlittenen Verletzung aus. Planitz setzte zu Spielbeginn mit Jonas Bemmanns Schuss aus 20 Metern übers Tor das erste Achtungszeichen (4.). In der 9.min spielt Bauer Uhlig fein an, doch dessen Schuss geht knapp am langen Pfosten vorbei. Nur drei Minuten später dann aber die Führung für den Gast aus Planitz durch einen Uhlig-Kopfball nach Flanke von Brunner. Eine weitere Kopfballchance ließ Uhlig liegen (25.). Planitz hatte eigentlich die Heimelf im Griff, daher war es überraschend als nach einem Eckball Bergmann vollkommen unbewacht zum 1:1 einköpfen kann (30.).Nur fünf Minuten später gar die Führung für Niclas, nach einem unnötigen Freistoss kommt Baumann am langen Pfosten frei zum Kopfball und versenkt die Kugel (35.). Nun war das Spiel komplett auf den Kopf gestellt, aber Planitz wirkte nicht geschockt und versuchte schnell zum Ausgleich zum kommen. Eine gute Gelegenheit dazu besaß Falk aber dessen Schuss wurde noch im letzten Moment zur Ecke abgefälscht. Die anschließende Ecke köpfte der aufgerückte Geißler nebens Tor (39.). Dann aber ein Doppelschlag von Uhlig der zweimal per Kopf treffen kann, wobei beim zweiten Treffer die Heimelf auf Abseits reklamierte und der ansonsten gute Torhüter Nürnberger nicht ganz machtlos aussah (40./41.). Uhlig hätte dann fast noch einen lupenreinen Hattrick schnüren können, doch nach guten Zusammenspiel mit Falk setzte er seinen Schuss knapp vobei (44.). Nach der Pause versuchte Planitz kontrolliert die Führung zu verwalten und spielte trotzdem auf den vierten Treffer. Eine Halbchance von Pätz dessen Flanke den Querbalken touchierte war aber lange Zeit die einzig nennenswerte Aktion vor beiden Toren. So musste ein Tor Marke Traumtor herhalten, um den Sieg für Planitz einzutüten. Bauer sah das sich Torhüter Nürnberger etwas zu weit vor seinem Tor befand und schoss von halblinks aus gut 30 Metern über den Torhüter ins lange Eck (65.).Planitz wirkte nun frei und spielte souverän nach vorn. Ein weiteres gutes Zusammenspiel zwischen Falk und Uhlig konnte letzterer zum 5:2 aus Planitzer Sicht nutzen (68.). Uhlig war an diesem Tage noch nicht "satt" und nach Flanke von Brunner konnte Uhlig per Kopf seinen 5.Tagestreffer erzielen und sich nun mit 27 Saisontreffern an die Spitze der Torjägerliste setzen (2. Dirk Ziemann/VfL Wildenfels 26 Treffer). In der 90.Min hatte Falk per Freistoss die Chance zum Schlusspunkt, aber Nürnberger war auf den Posten. Wermutstropfen in einer am Ende souveränen Partie, war die Schulterverletzung von Frister in der 76.min als er mit einem Angreifer unglücklich zusammenstieß.
Aber am Ende einer guten Serie und vielen Ausfällen über die gesamte Serie, konnte unsere Erste unter Ihren Trainer Peter Brändel den Aufstieg perfekt machen und nach einigen verpassten Anläufen kann der Planitzer Fussball für die Kreisoberliga planen und es bleibt zu hoffen, dass man am letzten Spieltag vielleicht doch noch auf Platz 1 kommt, wenn man auf den VfB Eckersbach trifft und Spitzenreiter Blau-Gelb Mülsen bei der besten Rückrundenmannschaft aus Wildenfels trifft, die den Planitzern Ihre einzige Saisonniederlage beigebracht hatten. Es wäre der Mannschaft und Ihren scheidenden Trainer zu gönnen.

Es spielten: Frister(ab 76.min Heintz), Jan Bemmann, Stengel, Klötzer, Falk, Brunner, Pätz, Uhlig, Jonas Bemmann(ab 60.min Stark), Bauer(ab 77.min Weber), Geißler
Torfolge: 0:1 Uhlig (12.), 1:1 Bergmann (30.), 2:1 Baumann (35.), 2:2, 2:3 Uhlig (40./41.), 2:4 Bauer (65.), 2:5, 2:6 Uhlig (68./75.)