Zum Saisonausklang gibt es nochmal einen Dreier!

SV Planitz I - VfB Eckersbach            3:0

Zum Saisonausklang gibt es nochmal einen Dreier!

Im hoffentlich letzten Kreisligaspiel des SV Planitz der Saison wollte man die eher geringe Chance auf Platz 1 noch nutzen und dazu musste man den VfB Eckersbach bezwingen. An der Seitenlinie agierte zum letzten mal Trainerlegende Peter Brändel, der auch auf seiner letzten Trainerstation einen Aufstieg verbuchen konnte. Auch hier setzte er wieder auf "Altbewährtes" und ließ die "jungen Wilden" vorerst auf der Bank. Der Gast aus Eckesbach hatte am drittletzten Spieltag das Abstiegsgespenst verjagt und so ging es für Sie um wirklich absolut nichts mehr, da Sie weder Plätze gut noch schlecht machen konnten.
Das Spiel begann mit Tempo vom Gastgeber und bereits nach 4 Spielminuten lag der Ball im Netz. Marcel Rockstein tanzt auf links seinen Gegenspieler aus und flankt nach innen, die Hereingabe verlängert Uhlig per Hinterkopf und Brunner am langen Pfosten kann vollenden. Danach gab es aber etwa knapp zwanzig Minuten sogenannten Sommerfußball, ohne Zug und nennenswerten Aktionen auf beiden Seiten. Erst in der 22.min ein kleinerer Aufreger, als ein Abseitstor von Geißler zurecht keine Anerkennung findet. Weiter ging es also mit Mittelfeldgeplänkel, wobei die Heimmannschaft wie in der vergangenen Spielen deutlich mehr Ballbesitz zu verbuchen hatte, aber nicht zwingend genug auf das Tor der Gäste drängte. Das es dennoch mit einer beruhigenden 2:0-Führung in die Pause ging, war der Mithilfe des Gästetorhüters Schöner zu verdanken, der nach einem Eckbal von Brunner den Ball eigentlich sicher hatte, aber unglücklich an den Oberarm bekam und von da lenkte er den Ball ins eigene Tor (38.). Bei zwei weitere Chancen von Planitz vor der Pause war Schöner dann wieder auf den Posten. Erst lenkte er einen Freistoss von Brunner noch an den Pfosten und Geißler scheitert per Kopf nach Eckball (41./45.). Die zweite Hälfte ist schnell erzählt. Nach einer vergebenen Doppelchance von Pätz (Pfosten) und Falk (knapp vorbei) in der 55. Spielminute, gab es nur in der 90.min nochmal was erwähneswährtes von Planitzer Seite. Eckersbach hatte in der 67.min durch Neupers Schuss die Riesenchance aber Schnabel parierte wie gewohnt super. Auf Planitzer Seite erhöhte eben in der 90.min Uhlig mit seinem 28.Saisontreffer nach uneigennütziger Vorarbeit von Clauß sicher auf 3:0. Nach dem Schusspfiff fielen die angespannten Emotionen bei allen Spielern, Betreuern und Fans deutlich ab und man ließ den Glücksgefühlen freien Lauf und es gab etliche Bier und sonstige Duschen für alle die sich nicht schnell genug entfernten (Anmerkung der Redaktion: Der Präsident musste sich den meisten beugen!!). Nun steht man zwar nicht auf Platz eins in der Endabrechnung, doch eben auch der Platz zwei berechtigt zum Aufstieg in die Kreisoberliga (Bester Zweiter der beiden Kreisligastaffeln!!), was die ausgegebenen T-Shirts auch nochmals zeigten. Nun geht Planitz ins Abenteuer Kreisoberliga, bleibt nun zu hoffen, dass alle Mann an Bord bleiben und der neue Trainer den richtigen Ton und das richtige Händchen findet, damit man den Klassenerhalt schnell in Sack und Tüten bringt. Bis zum Start der neuen Serie wird aber das ein oder andere Neue Gesicht zur Mannschaft stossen, um mit einer breiteren Spielerdecke in die Serie gehen zu können.

Persönliche Anmerkung: Danke an alle Spieler, Betreuern, Sponsoren, Unterstützern, Fans, Eltern, Freunde und und und die das nach drei vergeblichen Anläufen fertiggebracht und mitgetragen haben.
Der Größte Dank von mir geht aber an Trainer Brändel, der trotz gesundheitlichen Problemen sich nie von seinem Ziel abbringen lassen hat!!! Danke Coach!!!
Alle die ich vergessen habe natürlich auch.

Es spielten: Schnabel(ab 85.min Heintz), Bemmann, Stengel, Klötzer, Falk(ab 62.min Suffeda), Brunner(ab 62.min Bauer), Clauß, Uhlig, Marcel Rockstein, Pätz, Geißler
Torfolge: 1:0 Brunner (4.), 2:0 Schöner/ET (38.), 3:0 Uhlig (90.)
Schiedsrichter: Lars Sadowski (FSV Zwickau)