SV Lok Glauchau/Niederlungwitz - SV Planitz 0:8

Aufgabe ordentlich gemeistert!

 

In der 1. Pokalrunde nach der Qualifikationsrunde musste der SV Planitz erneut bei einem Kreisligisten antreten und traf in dieser auf den SV Lok Glauchau-Niederlungwitz (Kreisliga Staffel2). In der Vorwoche vergaben die Schwarz-Gelben noch reihenweise gute Chancen, doch diesmal platzte in der 2.Halbzeit endlich auch mal der Knoten. Stand es zur Pause noch 0:1 durch einen direkt verwandelten Freistoß von Brunner, legte der Gast nach der Pause 7 Tore nach. Die Lok aus Glauchau kämpfte und rackerte bis zum 0:3 unermüdlich und vergab sogar einen Foulelfmeter, den Jentsch souverän festhielt, doch danach brachen sie regelrecht auseinander.und musste auch dem Tempo der Gäste Tribut zollen. Die Mannschaft aus Planitz kannte kein Erbarmen und wollte sich den Torfrust der letzten Wochen etwas von der Seele schießen. Uhlig mit 3 Treffern hatte auch mal wieder Grund sich zu freuen, ebenso wie Albrecht, der sich für seine Mühen endlich auch mal belohnte. Zudem trafen noch Plitschuweit, Brunner und Fugmann, besonders sehenswert der Treffer von Brunner in den rechten oberen Winkel. Nun hofft man in der 2.Pokalrunde auf einen hoffentlich attraktiven Gegner.

 

SV Planitz: Jentsch,Raspe,Bräunel,Wolff(ab 76.min Sczekalla),Fugmann,Albrecht(ab 56.min Pech),Brunner,Geißler,Gustavo(ab 70.min Plitschuweit)Wagner,Uhlig

 

Torfolge: 0:1 Brunner(22.),0:2 Uhlig(51.),0:3 Albrecht(54.),0:4 ,0:5 Uhlig(65./72.),0:6 Plitschuweit(78.),0:7 Brunner(81.),0:8 Fugmann(84.)

Zuschauer: 45

Schiedsrichter: Lutz Trommer